Frage von moreno74, 40

Angelpraktiker bitt äussern: Gute geflochtene Schnur zum Spin / Shad / Twistern etc. - gesucht?

Ich suche eine Schnur zum mittelschweren Spin / Shad- Fischen für den Rhein, natürlich eine geflochtene, schön flexibel, vor allem aber perückenfrei.

Ich möchte die Berkley Fireline crystal mal probieren, aber ziemlich viele Produkte sind mir unbekannt, kann mir jemand aus der Praxis heraus eine gute Schnur empfehlen ( rund geflochten = muss, keine Billig- Schnüre ), die sich im Dauergebrauch als wirklich gut herausgestellt haben ?

Antwort
von HechtundBarsch, 34

Ich hab die Fireline von Berkley in 0.16er "in gelb" auf einer Rolle und muss leider sagen, dass mit der Schnur nur wenig ging bisher.
Die "spiderwire" (Google mal) oder auch die billigen suxxes schnüre in gedeckten Farben waren meist (BEI MIR) die bessere Wahl. Wobei man bei den suxxes-Schnüren einen deutlichen -wirklich deutlicheren Abrieb bemerkt. Die sind nicht rund, sondern flach gefochten.
Ich werde mit der Zeit komplett auf spiderwire umrüsten

Kommentar von moreno74 ,

super muss die Berkley Nanofil sein, die werde ich mal ausprobieren, Spiderwire soll aber auch sehr gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community