Nabend!!! Habe heute festgestellt, dass eine enge Freundin mich angelogen hat. Ich kann dieses nicht beweisen, aber es ist schon offensichtlich. Sie würde es natürlich abstreiten wenn ich sie drauf anspreche. Wie würdet ihr euch verhalten? Für mich ist lügen in einer Freundschaft echt das Letzte. Dank euch schonmal für eure Antworten.
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Friedlein1981Friedlein1981
Wenn du dir sicher bist, das sie dich belogen hat, dann mußt doch niemandem etwas beweisen. Nur eben, du mußt dir 100%-ig sicher sein. Es ist auf alle Fälle ganz wichtig, das du mit ihr darüber sprichst. Frag sie, was ihre Beweggründe waren. Wahre Freunde lügen sich nicht einfach so an, weils ihnen grad gefällt. Du bist enttäuscht von ihr, weil du dachtest, das ihr eine gute Grundlage hattet. Sag ihr das! Wenn sie weiterhin abblockt und sich distanziert, dann nimm auch mal eine Weile Abstand und versuch in ein paar Wochen nochmal mit ihr zu reden, wenn sich alles ein wenig gelegt und beruhigt hat. Es ist oft so, das die Emotionen, wenn etwas frisch ist, einfach hoch gehen, da ist es dann besser eine wenig Zeit verstreichen zu lassen. Dann könnt ihr ruhig miteinander reden und dann wirst du sehen, wie du dich entscheiden solltest.
-
-
1Antwort von
lollipopplollipopp
wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die wahrheit spricht....
-
1Antwort von
loanwordloanword
Vielleicht hatte sie ja einen Grund, zu schwindeln. Vielleicht wollte sie jemanden schützen, der ihr sehr nahe steht. Oder es vermeiden, jmd. zu verletzen. Hat sie es jedoch aus Boshaftigkeit getan, kann man sich ja überlegen, ob eine Distanzierung sinnvoll wäre. Aber auf jeden Fall drauf ansprechen.
Kommentar von
MajonFMajonF Sie hat gelogen um sich selber zu schützen. In meinen Augen in dieser Situation keine Notlüge. Ich bin echt enttäuscht, dass sie mir Märchen auftischt. Wenn die schon bei solchen Albernheiten lügt will ich nicht wissen, wie sie sich verhält wenn ma was Wichtiges ist.
Kommentar von
loanwordloanword Dann solltest du ihr genau das sagen und ihr die Möglichkeit geben, sich zu erklären. Eine aufrichtige Entschuldigung wird dich vielleicht dazu veranlassen, ihr zu verzeihen, Menschen machen nun mal Fehler. Und jeder hat doch schon mal gelogen. Aber vielleicht braucht ihr auch eine Zeitlang etwas Abstand. 2 Wochen kein Kontakt kann Wunder wirken.
Kommentar von
MajonFMajonF Dazu neige ich auch, etwas Abstand zu nehmen. Um sich zu entschuldigen hat sie nicht genug Rückrad. Ich weiß jetzt schon, dass sie wochenlang nicht mit mir spricht wenn ich überhaupt was sage. Ich glaub ich nehme in wenig Abstand und geh dann etwas vorsichtiger mit ihr um. Glaub ihr nich mehr so schnell irgendwas. Aber ist das die Grundlage für eine Freundschaft?
Danke dir!
-
1Antwort von
Saamias Hmmmm dass ist schwirig. Also ich würd sie trotztdem drauf ansprechen, wenn wirklich ne gute freundin ist und dir vertraut wird sie dir dann die wahrheit sagen. falls nicht und du dir immernoch sicher bist dass sie lügt dann würd ich alles was sie sagt und gelogen sein könnte!!! genauer unter die lupe nehmen und wenn sie dich weiter belügt kannst du ihr leider nicht mehr vertrauen..... Dann würd ich sie nochmal ansprechen und denn grund für ihr misstrauen suchen.
Kommentar von
MajonFMajonF Ja, du sagst es. Ich glaube ihr doch schon jetzt kein Wort mehr. Ich habe schon oft genug mitbekommen, dass sie andere anlügt. Naiv zu denken, dass sie es bei mir nicht macht.
Kommentar von
Saamias ansprechen sag ich da nur, ihr mal sagen dass dass auffällt, mit der lügerei.
Kommentar von
MajonFMajonF Ich werd mich ein paar Tage etwas zurück ziehen und dann mal schauen wie ich das dann mache. Danke dir!
Kommentar von
Saamias bitte, gern!!!
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Ihr nicht mehr viel anvertrauen,oder ein "Gerücht"verbreiten und sie bitten,esc KEINEM zu sagen.Du darfst es dann aber auch nur Ihr anvertrauen.wenn es dir dann von anderer Seite zugetragen wird,dann hast du sie!
Kommentar von
MajonFMajonF Ich kenne sie seit einem Jahr etwa. Haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich kenne zwar Freunde von ihr und sie von mir, aber wir haben so mit den Freunden der anderen keine Kontakte. Die Freundschaft ist auch erst in den letzten Wochen enger geworden. Und ich überlege mir schon, ob ich das überhaupt noch will.
-
-
1Antwort von
46Luisa46Luisa
Ja es wird viel gelogen. Aber wir alle haben schon mal eine Notlüge gebraucht. Aber Du kannst Deine Freundin ja darauf ansprechen, wenn es Dir wichtig ist.
-
1Antwort von
MalustraMalustra
Entweder Du kannst es beweisen, dann stell sie zur Rede.
Und wenn nicht, dann solltest Du Dich zurückhalten.
Kommentar von
MajonFMajonF Ja, das ist das Problem. Ich bin mir sicher, weil es nicht sein kann was sie sagt. Ich kann es aber eben nicht beweisen. Ich habe Probleme ihr überhaupt noch was zu glauben.
-
1Antwort von
SpongdieSpongdie
Auch wenn es schon auffensichtlich ist ich würde auf den ULTIMATIVEN PUNKT warten. Dann würde ich sie ansprechen !
-
1Antwort von
SpongdieSpongdie
Auch wenn es schon auffensichtlich ist ich würde auf den ULTIMATIVEN PUNKT warten. Dann würde ich sie ansprechen !
Eben!