wo kann ich das lernen, abgesehen vom angelschein machen?
Angeln: Wie nimmt man einen Fisch aus?
Antworten (7)
-
0Antwort von
OldAndyOldAndy
Am besten, dem (natürlich vorher getöteten) Fisch entweder mit einem scharfen, nicht zu kleinen Messer oder einer entsprechend grossen Schere den Kopf abtrennen, anschliessend das Messer mit der Spitze am After (des Fisches!) einsetzen und den Fisch nach vorne aufschneiden. Eventuell das Messer erneut am After ansetzen und den Fisch so weit wie erforderlich nach hinten öffnen, also den gesamten Bauchraum offenlegen und sich damit alle Innerein zugänglich machen. Danach diese sorgfältig entfernen, anschliessend gut ausspülen und von etwaigen Blutresten etc. säubern.
-
0Antwort von
SiLaMo vom schwanz aus nachvorne wegschneiden --> bis zu den kiemen. (natürlich vom körper weg schneiden). dann alles rausziehen gedärme ... und gründlich waschen. jedoch würde ich dir nicht raten von nem versüfften weiher nen fisch zu essen!
-
-
0Antwort von
Tuedde Na ne Fisch auszunehmen ist doch ganz einfach: Denn Bauchraum mit einem Scharfen Messer aufschneiden (Am After ansetzen und bis unter den Kiemendeckel durchziehen) und denn die Innereien mit der Hand entfernen. Es macht sich überigens gut, wenn man zusätzlich den Kopf abschneidet.
-
0Antwort von
DerRumpelrudiDerRumpelrudi
Wenn Du die Meeresfische filetieren möchtest:
Gar nicht ausnehmen. Einfach mit einem V-Schnitt um den Kopf einschneiden, so dass Du mitsamt dem Kopf die Eingeweide rausziehen kannst.
Die Bauchhöhle brauchst Du nämlich als Griff zum Festhalten.
-
0Antwort von
KarpfenanglerKarpfenangler
gib mal fisch ausnehmen bei google videos ein da findest du bestimmt was
-
0Antwort von
Ruffy1992 Einfach einen erfahrenen Angler fragen... mir hat es meien Mutter gezeigt.
-
Diese Frage teilen