Frage von jenny2409, 62

Angeln mit angelschein und ohne Fischerei Erlaubnisschein?

Ich habe jetzt meine angelprüfung bestanden und besitze natürlich meinen angelschein meine frage ist jetzt ob ich mit angelschein eine tageskarte bekomme und angeln gehen darf oder ob ich unbedingt den Fischerei Erlaubnisschein brauche den ich bei der Gemeinde beantragen muss um angeln gehen zu dürfen oder auch eine tagesakrte zu bekommen Danke im voraus

Antwort
von Phelsuma137, 61

Der Fischereierlaubnisschein ist zwingend erforderlich, sonst bekommst Du keine Tageskarte. Also, geh mit dem Zeugnis Deiner bestandenen Prüfung auf die zuständige Gemeinde und beantrage den Schein, sonst hast die Prüfung umsonst gemacht. ;-) Wurde Euch das nicht gesagt? Traurig...

Kommentar von jenny2409 ,

Sry für die späte Antwort aber Nein den Fischerei Erlaubnisschein brauche ich nicht für eine Tages oder Jahreskarte trotzdem danke :-)

Kommentar von Phelsuma137 ,

Also...bei uns und in den Bundesländern, in denen ich bisher geangelt hab, braucht man das. ;-) Nun denn, handhaben vielleicht manche anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten