1

Angeln Main, Wo? Staatsgewässer?

Frage von JohnRoss JohnRoss

Hallo Leute,

ich, passionierter Neuangler aus Oberhessen, möchte gerne mal, oder häufiger, am Main angeln - möglichst außerhalb von Ortschaften.

Erste Teilfrage: ich habe mal gehört, der Main sei ein "Staatsgewässer", man brauch also lediglich eine entsprechende "Staatserlaubnis", stimmt das und wo bekommt man diese? Was kostet sie und für welche Gewässer ist sie gültig?

Empfehlungen für Angeplätze?

Dank im voraus und Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

ich war auch schon im main zum fischen,aber mehr bei hanau, wenn der main ein staatsgewässer ist ,wovon ich bei einigen strecken ausgehe ,dann hat es den vorteil ,das die tageskarten sehr günstig sind . die preise für den main liegen bei einer tageskarte ab 10-15,- euro monatskarte 20,- euro und jahreskarte 33,- euro man muß lediglich den gültigen fischereischein vorlegen und man bekommt sie in alle angelgeschäfte ich weiss nur ,in nidda soll es einen interessanten altarm geben ,bis zu welchem streckenabschnitt diese gültig sind ,steht dann auf der tageskarte

• 0
    Antwort von Karpfenangler Karpfenangler

bevor du hier auf viele ratschläge hörst die garnicht stimmen solltest du lieber in einen angelladen in der nähe vom main gehen und dort nachfragen die können dir ambesten weiterhelfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.