1

Angeln-Jahresschein

Frage von fabi1hau fabi1hau

Hallo Ich bin angelanfänger und wollte mir gestern einen jahresschein an unserem gewässer kaufen.. nun hab ich ein formular bekommen darin stand: ()aktiv 250€ (1x bezahlen um in den verein zu kommen + jedes jahr 10€) ()pasiv 10€ Also meine frage lautet muss man aktiv kaufen um eine jahres karte zu bekommen? was nützt pasiv mein vater meint nur am gewässer zu hocken

mein freund ist älter als ich (1jahr) und hat sich vor 1woche die karte gekauft und musste nur 10€ bezahlen heist das man kann auch pasiv kaufen? ich habe gestern 10€ für ne tages karte bezahlt :O und er hat die jahres karte hab ich sogar gesehen

ich habe diese frage hier rein gestellt weil ich schon 3tage am gewässer war und der typ meinte ich soll den vorstand fragen.. toll ne?wann kommt dieser vorstand??der hat natürlich kein plan :(

bitte helft mir weiter-.- danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fabi15 Fabi15

Wenn du Passives Mitglied bist heißt das, dass du nicht angeln darfst, was man sich aber anhand des Preisunterschiedes eig schon denken könnte.

Kommentar von Fabi15 Fabi15Fabi15

Und wenn du dann wieder angeln willst musst du nochmal 250 Euro bezahlen, das ist die Aufnahmegebühr.

Achja, der Vorstand kommt nie (höchstens zum Angeln) omg den musst du kontaktieren per Email oder Telefon oder was auch immer

Thx fürs Sternchen ;)

• 0
    Antwort von Curly11 Curly11

Was ist das für ein Verein seriös???? Ohne Bundesfischerreischein bekommst du normalerweise keinen Tagesschein.Du mußt dann in den Verein eintreten um eventuell in der Jugendgruppe mitzuangeln.Wende Dich dierekt an den Verein und lass dich informieren.Ohne Angelschein bekommst auch keine Tageskarte an einer Seriösen Forellenteichanlage.Auch hier gibt es schon mal Kontrolleure!!

• 0
    Antwort von fabi1hau fabi1hau

danke^^

hatte mich nur gewundert why mein freund 10€ zahlen musste^^

Wahrscheinlich weil er schon Mitglied ist.

• 0
    Antwort von steuerordner steuerordner

Petri Heil.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.