Frage von BenjiFifa, 35

Angeln im Sommer vor Hitra-Köderwahl?

Hey,
ich fahre im August eine Woche nach Hitra (Norwegen). Ich will ein bisschen auf Dorsch, Pollack und Co. angeln. Kann mir jemand sagen was ich für Köder wählen soll? (Naturköder, Pilker, Gummifische, etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von esox05, 15

Je nach Wassertiefe einen Pilker (keinen Pilger, der würde das wohl nicht überleben) von 100 - 300 gr. Ein Makrelen - oder Heringsfetzen  am Drilling verbessert die Fangaussicht. 2-3 Beifänger (Twister oder Tintenfisch), welchen genau mußt du ausprobieren. Für Makrelen gibt es fertige Vorfächer, meiner Erfahrung nach fangen hier helle Federn am besten.

Antwort
von bluetiger2, 20

Nimm einfach ein padernostersystem mit zwei drei Haken und unten als Gewicht ein Pilger. Mehr Haken würde ich nicht nehmen da es dort evtl zu große Dorsche gibt. Nicht dass du dann fünf auf einmal hättest😜

Antwort
von huldave, 20

Ich habe ein Paternostersystem mit 5 bis 6 Haken benutzt.
Um die Haken habe ich kleine Alustreifen gewickelt, so dass sie sich auch noch etwas bewegen konnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten