2

Angeln im März

Frage von Meerschwein20 Meerschwein20

Hallo,ich hab mir gedacht ich geh Morgen mal wieder an die Havel angeln(Berlin) und wollte mal fragen ob irgendwas anbeißen würde bzw welche Fische evtl. nicht mehr Überwintern...

PS:Ich weiß das März nicht umbedingt der beste Monat ist zum angeln aber hab ja noch meine Jahreskarte und wieder Lust/Zeit :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 1
    Antwort von jockl jockl

    Dann angle doch. Nur beachte die für Berlin geltenden Schonzeiten der verschiedenen Fischarten.

  • 0
    Antwort von Hexenschnauzer Hexenschnauzer

    Eigendlich ist das wirklich der beste Monat. Aber in diesem Jahr scheint das anders zu sein. Ich habe gemerkt, dass die Fische zur Zeit recht schlecht beissen. Besonders der Barsch und der Zander. Letztes Jahr habe ich und meine Angelfreunde uns dumm und dämlich gefangen. Dieses Jahr habe ich erst 4 Hechte und 0 Zander. Barsche bekommt man zur Zeit nur kleine an den Haaken. Ich weis auch nicht wo die Jungs sich verstecken.

  • 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

    Der März ist immer der beste Monat zum Angeln. Der Fisch hat über den Winder Fett verloren und fast nur noch Muskelfleisch. Das gibt es nur im März. Sie beißen gut auf Wurm, oder Geruch.

    Kommentar von ToBuBi ToBuBiToBuBi

    Meinst du das ernst? Also ich habe im märz noch nie was gefangen. (vielleicht mal nen barsch oder nen kleinen hecht, aber sonst ehrlich nichts und das liegt sicher nicht an mir, da es von april bis oktober immer gut geklappt hat) Das heißt natürlich nicht, dass man im märz nichts fängt, aber es ist meiner meinung sicherlich nicht der beste monat

    Gruß Tobubi

  • 0
    Antwort von Karpfenangler Karpfenangler

    gib mal fischschonzeiten berlin ein oder in dem bundesland wo du angelst sonst würde ich dir raten einen sonnigen fleck zu suchen und dort mit pose auf friedfisch zu angeln

  • 0
    Antwort von Meerschwein20 Meerschwein20

    Speziell würde mich noch interressiern wie lange noch Hechte,Zander,Barsch(etc Raubfische) auf jagt sind...

    Kommentar von Werder95 Werder95Werder95

    die haben doch immoment fast überall schonzeit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.