Ich habe eine Angel und angle auch gerne, aber sonst angeln eig. nur jungs und Männer. Oder mein ich das nur?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
redfish Nein, es gibt zwar nicht viele Frauen die Angeln, aber ich bin eine von diesen wenigen...Ich bin 20 jahre alt und angle schon sehr lange, hatte auch schon oft erfolg :-) Ich angle aber nur in Frankreich, da gibts die dickeren (großen/ungezüchteten) Fische!LG
-
0Antwort von
PrinceCharmingPrinceCharming
Der Frauenanteil nimmt auch in der BRD unter den Anglern stetig zu wie es auch immer mehr Jägerinnen gibt. Allerdings gibt's Länder wie USA , Kanada aber auch in Nord- und Südeuropa wo Frauen schon immer stärker vertreteb waren als hier in D.
-
0Antwort von
hildes Es gibt viele Frauen die Angeln, als Fliegenfischerin begegnet man vielen und einige sind sehr erfolgreich. Auch in Mode machen für Angelkleidung speziell für Frauen, siehe raffaelahoenel.com oder auch welche die Kunst damit verbinden, siehe angelalenz.at
-
-
0Antwort von
DerRumpelrudiDerRumpelrudi
Selbstverständlich angeln auch die Frauen und das auch noch sehr erfolgreich. Sie sind nur ruhiger und prollen mit ihren Fängen nicht so rum, dafür sind sie viel aktiver.
Also...wie im normalen Leben auch :-)
Tatsache ist, dass die Frauenquote unter den Angelnden in den letzten Jahren enorm zugenommen hat und auch weiter steigt.
Wenn ich in die Statistik "meines" Anglerforums schaue: 16,5 % Frauen und das sind nur diejenigen, die sich als solche auch geoutet haben. Ich vermute sehr stark, dass sich viele Frauen um den Angelurlaub ihrer Männer kümmern :-)
-
0Antwort von
OldAndyOldAndy
Selbstverständlich angeln auch Frauen gerne und durchaus auch gut. In unserem Angelverein befinden sich mehrere angelnde Frauen und Mädchen. Ich finde das gut.
-
0Antwort von
gianni100 Nein nicht nur,bestes Beispiel Matze Kochs Frau/Freundin!
-
0Antwort von
MrRomanticGuyMrRomanticGuy
Ich kann nur soviel sagen: Vegetarier/innen Angeln bestimmt nicht. xD
Ich hoffe Angler wissen daß Fische ersticken wenn sie an Land geholt werden. Was daran Spaß machen soll ist mir ein Rätsel vor allem wenn man ihm mehrfach auf den Schädel einschlagen und anschließend einen Herzstich machen muss, nur damit er dann keine Qualen mehr leidet: http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.210998.de
Kommentar von
Passwort100000Passwort100000 Gib mal tierfarm in china auf youtube ein, das ist pervers, du solltest lieber gegen dass etwas tuen und dich nicht einfach hier in gf beschweren, dass bringt eh nichts
-
-
0Antwort von
KarpfenanglerKarpfenangler
männer sind zwar die mehrheit aber es gibt auch angelnde frauen
-
0Antwort von
fensterheinfensterhein
Meine Frau hat auch den Angelschein und es ist super wenn wir zwei mit Hund in aller Herrgottsfrühe am Angelwasser sitzen und einen heißen Kaffee trinken.
Wenn du möchtest, kannst du ja mal in Fisch und Fang schauen.
-
0Antwort von
PaulPPaulP
Ich würde mal sagen bei Männern ist es Populärer, da es vielleicht Freunde machen, dann fühlt mann sich angestiftet. Und in der Steinzeit mussten sich die Männer um das Essen kümmern. Aber sicher gibt es auch angelde Frauen.
-
0Antwort von
guettalolguettalol
Immer wenn ich angeln gehe sind auch oft Frauen da ich finde es nicht schlimm wenn Frauen da sind !!!
MFG
Ach wieder ein Fleischverachter, der unter alles was ihm nicht passt seine Meinung setzen muss.
Unter fast jedes Thema von Anglern kommt sowas und es geht mir richtig auf die Nerven. Das hat schon Sektenartige Ausmaße.
Du hast Recht das Töten von Lebewesen passt mir nicht und schon gar nicht wenn es auf so eine perverse Art gemacht wird.
Ich bin gerne lieber ein Fleischverachter als ein Lebensverachter.
Ok verstehe aber ich hoffe du kannst es akzeptieren dass andere gerne ab und zu mal Fleisch/Fisch essen, du musst es ja nicht gut finden. Und findest du nicht, dass die rechtlich vorgeschriebene Toetungsart das schonenste und humanste ist? Versteh das nicht falsch, ich hab den Schein gehe auch gerne Angeln, aber schlachte nicht jeden Fisch gleich ab. Wenn ich zB 3 gute Zander fange, nehme ich nur 1 mit und die anderen schwimmen wieder. Ich habe sehr wohl Respekt vor der Kreatur und achte diese aber nutze sie auch als wertvolles Lebensmittel.