Angeln bei der Jahreszeit/Temperaturen - kann man da jetzt was fangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so nicht verallgemeinern. Man kann trotz kalter Temperaturen viele Fischarten beangeln, es kommt allerdings auf die Vorbereitungen vor. Selbst Karpfen kann man bei kalten Temperaturen angeln, man sollte im Vorfeld den See genauer beobachten und seichte Stellen, sowie Untiefen ausfindig machen. Wichtig bei Karpfen ist, dass man an der zu beangelnden Stelle einige Tage zuvor bereits anfüttert (sofern dies erlaubt ist). Als Köder solltest du möglichst kleine Boilies und Maden verwenden und den Köder möglichst in Grundnähe anbieten.

Auch Forellen kannst du super bei kalten Temperaturen fangen. Bei mir hat sich eine Rute (Winkelpicker mit sehr feiner Spitze 0,5-10 Unze) mit auftreibender Bodentastermontage bewährt. Die zweite Rute (Chakka, hehe) fische ich mit einer sehr leichten Pose (maximal drei Gramm) und schleppe sehr langsam, mit großen Pausen. Als Vorfachlänge verwende ich 60 cm und verstelle die zu beangelnde Höhe durch die Pose, bis ich den Fisch gefunden habe. Als Köder kannst du Powerbait (schwarz-chartreuse mit Knoblaucharoma) oder meinen Favoriten, die Bienenmaden wählen. Bei der auftreibenden Montage entweder Powerbait + Bienenmade oder Styroporkugeln + Bienenmade verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bestimmt keinen Angelschein oder ? Ein echter Fischer weiß, wann er was, wo fängt. Auch müssen bestimmte Schonzeiten eingehalten werden, wenn Laichzeit ist. Schwarzfischen ist strafbar.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich nur werden die wische dann recht weit unten sein also soltest du ementsprechend gewichte dran machen damit der harken auch weit unten ist bzw. kommt es drauf an wie tief der see ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauftbeimirgeil
29.01.2016, 14:00

Kann es sein das du nich so ne große Ahnung von angeln hast?

0
Kommentar von FeLiXfRaGeN
29.01.2016, 14:26

Genau, und im Sommer sind sie oben, weil die Sonne drauf scheint und das Wasser erhitzt.

0