1

angeln auf forelle

Frage von andreaski andreaski

WAs ist der beste Köder zum forellen fangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von paule666 paule666

Hallo,

ich würde sagen die Frage kann man nicht pauschal beantworten.Kommt immer drauf an wo und wann du angelst.An den gewerblichen Forellenseen und Teichen empfehle ich dir einen selbstgemachten Forellenteig mit Forellenfutter als Bestandteil.Die Zuchtforellen kennen dieses Futter genau und können dem kaum wiederstehen.Etwa 80 % aller Forellen in diesen Forellenseen kommen aus Dänemark und werden ausschließlich mit dem Forellenfutter von Biomar gefüttert.Dieses Futter in einem Forellenteig eingearbeitet ist fast eine Fanggarantie.Mehr Informationen hierzu findest du unter:

http://www.fischzucht-mueller.de/forellen-futter-biomar-allco.html

• 0
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

Forellenteig in weiss-grün oder gelb!!!!!!

• 0
    Antwort von Langi167 Langi167

Blinker,kleiner twister mit jighead,kleine wobbler von rapala

• 0
    Antwort von this78 this78

ich hatte viel erfolg mit einem neon-orangen 2er spinner von rapala. den habe ich leider verloren. er war sowohl vorne als auch hinten am blatt neon-orange. bisse hatte ich vor allem bei trübem wasser.

• 0
    Antwort von this78 this78

ich hatte viel erfolg mit einem neon-orangen 2er spinner von rapala. den habe ich leider verloren. er war sowohl vorne als auch hinten am blatt neon-orange. bisse hatte ich vor allem bei trübem wasser.

• 0
    Antwort von TinoZeros TinoZeros

Misstwurmbündel

• 0
    Antwort von petriheil petriheil

also ich würde sagen nachmittags mit powerbait auf grund! und in der früh oder am abend so 1-2m mit pose mit wurm und an der hakenspitze ein maiskorn aufspießen damit es die forelelen besser sehn können!

• 0
    Antwort von 94Phil 94Phil

Hi,

ich würde immer raten mit Schwimmer und Bienenmaden zuangeln, außer bei anderen Fällen, das ist mein persönliche Meinung, viel Glück ;) !

mfg

• 0
    Antwort von carphunter31 carphunter31

bienenmaden, maden, würmer

• 0
    Antwort von danspe danspe

ich persönlich traue diesen diesen überteuerten teigen nicht mehr so ganz... back to the natur. beobachten was am gewässer für nahrungsquellen vorhanden sind (larven, fliegen, würmer, krebschen, fischbrut usw.) und was davon die forellen gerade anmacht. darauf dann den köder abstimmen. ist spannender und billiger...

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Ein schmackhafter Wurm... oder quicklebendige Maden!

• 0
    Antwort von bose25 bose25

Am See natürlich einen Spinner. Am Teich geht meist nur Teig

• 0
    Antwort von bueten bueten

angeln.de - Forellentipps

hier die Topliste für Köder zum Forellen angeln: ..... Köder Berkley- Power- Bait (neon- Grün oder Rainbow fangen eigentlich immer) ...

http://www.angeln.de/praxis/forelle/tipps.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.