WAs ist der beste Köder zum forellen fangen?
Antworten (13)
-
0Antwort von
paule666 Hallo,
ich würde sagen die Frage kann man nicht pauschal beantworten.Kommt immer drauf an wo und wann du angelst.An den gewerblichen Forellenseen und Teichen empfehle ich dir einen selbstgemachten Forellenteig mit Forellenfutter als Bestandteil.Die Zuchtforellen kennen dieses Futter genau und können dem kaum wiederstehen.Etwa 80 % aller Forellen in diesen Forellenseen kommen aus Dänemark und werden ausschließlich mit dem Forellenfutter von Biomar gefüttert.Dieses Futter in einem Forellenteig eingearbeitet ist fast eine Fanggarantie.Mehr Informationen hierzu findest du unter:
http://www.fischzucht-mueller.de/forellen-futter-biomar-allco.html
-
-
0Antwort von
this78this78
ich hatte viel erfolg mit einem neon-orangen 2er spinner von rapala. den habe ich leider verloren. er war sowohl vorne als auch hinten am blatt neon-orange. bisse hatte ich vor allem bei trübem wasser.
-
0Antwort von
this78this78
ich hatte viel erfolg mit einem neon-orangen 2er spinner von rapala. den habe ich leider verloren. er war sowohl vorne als auch hinten am blatt neon-orange. bisse hatte ich vor allem bei trübem wasser.
-
0Antwort von
petriheil also ich würde sagen nachmittags mit powerbait auf grund! und in der früh oder am abend so 1-2m mit pose mit wurm und an der hakenspitze ein maiskorn aufspießen damit es die forelelen besser sehn können!
-
-
0Antwort von
94Phil Hi,
ich würde immer raten mit Schwimmer und Bienenmaden zuangeln, außer bei anderen Fällen, das ist mein persönliche Meinung, viel Glück ;) !
mfg
-
0Antwort von
danspe ich persönlich traue diesen diesen überteuerten teigen nicht mehr so ganz... back to the natur. beobachten was am gewässer für nahrungsquellen vorhanden sind (larven, fliegen, würmer, krebschen, fischbrut usw.) und was davon die forellen gerade anmacht. darauf dann den köder abstimmen. ist spannender und billiger...
-
0Antwort von
buetenbueten
angeln.de - Forellentipps
hier die Topliste für Köder zum Forellen angeln: ..... Köder Berkley- Power- Bait (neon- Grün oder Rainbow fangen eigentlich immer) ...
Diese Frage teilen