1

angeln anfänger

Frage von iskenderli iskenderli

hallo leute..habe vor in holland zu angeln,an grenznahen seen am besten..ich habe noch nie geangelt,,beschäftige mich aber etwas lange mit dem angeln.....wer kann mir sagen,wo ich am besten angeln kann?? ich habe keinen angelschein....was für utensilien brauch ich zum angeln..also will nix grosses,,wer hat ahnung?? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Raubfischangler Raubfischangler

An der maas in roermond ist an der grenze wenn du nix großes haben willst dann angel auf brasse mit futterkorb und kauf dir einen angelschein für die maas im angelgeschäft für 50 und du darfst da ein ganzes jahr angeln :D

• 0
    Antwort von OldAndy OldAndy

Zunächst wäre es wichtig, zu erfahren, in welchem grenznahen Bereich du überhapt wohnst. Grundsätzlich ist zum Angeln in Holland zu sagen, dass fast alle Gewässer, wenn nicht sogar alle, in Händen meist sehr grosser Angelvereine sind. Ohne Mitgliedschaft in einem solchen Verein ist ein Angeln dort nicht gestattet. Darüberhinaus musst du eine sog. "Viskaart" kaufen, die es auch in verschiedenen Ausführungen/Berechtigungen gibt. Wenn du also ein Gewässer in deinem Bereich als künftiges Angelgewässer favorisierst, erkundige dich am besten bei der zuständigen Gemeinde nach den dortigen Angelrechten. Du siehst, so pauschal, wie du die Frage stelltst, kann man diese nicht benatworten

• 0
    Antwort von 007rambo 007rambo

setz dich mit einem angelverein in verbindung,da bekommst du unverbindliche auskunft für alle deine fragen ! petri-heil

• 0
    Antwort von carphunter31 carphunter31

erstmal ich glaube du brauchst in holland einen angelschein und ambesten du angelst an den poldern auf hecht das heißt du nimmst eine spinnrute bis 50gramm wurfgewicht und 2,70m länge dann eine rolle der 4000er größe eine geflochtene 0,17mm schnur und stahlvorfach am wobbler und blinker und gummiköder

• 0
    Antwort von Andre25 Andre25

Also, zum Angeln braucht man erstmal eine Angel :-) wichtig ist hierbei wieviel Wurfgewicht die Angel hat! Ich empfehle dir eine Angel mit 10 bis 30 gram Wurfgewicht. Dann brauchst du natürlich eine Angelrolle mit Schnur ich würde dir empfehlen die schnur in der Stärke 20 bis 30 maximal, dann brauchst du ein Schwimmer sprich Pose, die sollte auch nicht zu dick sein ich empfehle dir 3 gramm, dann brauchst du Blei um die Pose auszugleichen also wenn die Pose 3 gramm hat brauchst du auch ungefähr 2 bis 2,5 grammm blei, du merkst dass ja wenn sie schön aus den Wasser guckt aber nicht zu weit. Dann brauchst du Wirbel um dass Vorfach vom Angelhaken zu befestigen die bekommst du im jeden Angelladen, dann zum schluß noch die angelhaken die sollten auch nicht zu groß sein, du willst ja als Anfänger keine riesen Fische Fangen! Die Größe der Haken kann ich dir im Kopf nicht sagen, weil es so viele Größen gibt, laß dich beraten, also zum befestigen dann brauchst du noch stopper, die brauchst du als erstes damit die Pose nicht endlos nach oben schwimmt! Alo 1 den Stopper dann die Pose befestigen, dann den Wirbel dann aus bleien, dann den Haken dann den Köder. Ich weiß nicht einfach aber bekommst du schon hin nehm als köder am besten Maden da beißen viele Fische drauf. Gruß Andre

Kommentar von iskenderli iskenderliiskenderli

danke für die ausführlichen infos andre!

• 0
    Antwort von KingBo KingBo

das kann man so pauschal nicht sagen... was willst du denn fangen?

Kommentar von iskenderli iskenderliiskenderli

ach nix grosses..standart fische..forelle oder so etwas!das erlebnis soll an erster stelle stehen

Kommentar von KingBo KingBoKingBo

hmm... ich glaub es ist wirklich unmöglich dich hier vernünftig zu beraten. was du am besten machen könntest, wäre da wo du angeln gehen willst, in einen angelladen gehen und dich beraten lassen, die sind meist froh über jeden neukunden und sagen dir auch oft die besten plätze am see...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.