Brauche aber § mit text :D
Antworten (6)
-
0Antwort von
petriheil ich hab mal gehört das das privatgewässer umzäunt sein muss um dort ohne fischereischein angeln zu dürfen. natürlich bracht man das einvertändis des besitzers
-
0Antwort von
gerolast01gerolast01
Du brauchst an einem privaten Gewässer keinen Fischereischein. Wichtig ist, du setzt dich mit dem Besitzer in Verbindung.
-
0Antwort von
KarpfenanglerKarpfenangler
nein nicht mal am privatgewässer selbst dort brauchst du einen fischereischein
-
-
0Antwort von
FeuerwehrweckerFeuerwehrwecker
Schau mal hier nach: http://www.buzer.de/gesetz/6597/b17924.htm
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet?! Wenn, dann stell die Frage nochmal anders.
-
0Antwort von
1hoss431hoss43
Wozu brauchst Du da §§en?? Ist doch wohl logisch, daß wenn das Gewässer Privateigentum ist, es sich dann bei den Fischen auch um Privateigentum handelt und Du dort ohne Erlaubnis des Eigentümers nichts zu suchen hast!!
Kommentar von
hannes1994hannes1994 der see gehört meinen opa und er erlaubt es mir
Kommentar von
1hoss431hoss43 Dann schreib das doch auch mit in die Beschreibung. Ich ging davon aus, daß ein fremdes Privatgewässer gemeint war.
Kommentar von
stuka01stuka01 Selbst wenn es sein eigenes Gewässer ist muß er einen Schein haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
SefrinsWPSefrinsWP Ja und nein...
Kommentar von
1hoss431hoss43 Da jedes Bundesland eigene Jagd- und Fischergesetze hat, sollten wir wissen, in welchem Du wohnst bzw. sich der Teich befindet.
Kommentar von
hannes1994hannes1994 bayern
-
0Antwort von
JMS1337JMS1337
Wenn es Dein Teich ist unter Der beachtung der tierschutzgesetze ja. Bei nem Teich von nem anderen ohne vorheriger Absprache ist es Diebstahl!!
Kommentar von
hannes1994hannes1994 MMMMAAAAANNNNN ich brauch §
Kommentar von
stuka01stuka01 Warum und wo für???????????????????
Kommentar von
SefrinsWPSefrinsWP Dann mehr Infos.
Kommentar von
SefrinsWPSefrinsWP Ganau das meine ich, wem gehört der Teich, BAch ect.... XD
meinst Du den angelschein oder den Fischereischein ?