3

Angeln an privatgewässern ohne angelschein erlaubt?

Frage von hannes1994 hannes1994

Brauche aber § mit text :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von petriheil petriheil

ich hab mal gehört das das privatgewässer umzäunt sein muss um dort ohne fischereischein angeln zu dürfen. natürlich bracht man das einvertändis des besitzers

• 0
    Antwort von gerolast01 gerolast01

Du brauchst an einem privaten Gewässer keinen Fischereischein. Wichtig ist, du setzt dich mit dem Besitzer in Verbindung.

• 0
    Antwort von Karpfenangler Karpfenangler

nein nicht mal am privatgewässer selbst dort brauchst du einen fischereischein

• 0
    Antwort von Feuerwehrwecker Feuerwehrwecker

Schau mal hier nach: http://www.buzer.de/gesetz/6597/b17924.htm

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet?! Wenn, dann stell die Frage nochmal anders.

Kommentar von Feuerwehrwecker FeuerwehrweckerFeuerwehrwecker

meinst Du den angelschein oder den Fischereischein ?

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Wozu brauchst Du da §§en?? Ist doch wohl logisch, daß wenn das Gewässer Privateigentum ist, es sich dann bei den Fischen auch um Privateigentum handelt und Du dort ohne Erlaubnis des Eigentümers nichts zu suchen hast!!

Kommentar von hannes1994 hannes1994hannes1994

der see gehört meinen opa und er erlaubt es mir

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Dann schreib das doch auch mit in die Beschreibung. Ich ging davon aus, daß ein fremdes Privatgewässer gemeint war.

Kommentar von stuka01 stuka01stuka01

Selbst wenn es sein eigenes Gewässer ist muß er einen Schein haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von SefrinsWP SefrinsWPSefrinsWP

Ja und nein...

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Da jedes Bundesland eigene Jagd- und Fischergesetze hat, sollten wir wissen, in welchem Du wohnst bzw. sich der Teich befindet.

bayern

• 0
    Antwort von JMS1337 JMS1337

Wenn es Dein Teich ist unter Der beachtung der tierschutzgesetze ja. Bei nem Teich von nem anderen ohne vorheriger Absprache ist es Diebstahl!!

MMMMAAAAANNNNN ich brauch §

Kommentar von stuka01 stuka01stuka01

Warum und wo für???????????????????

Dann mehr Infos.

Ganau das meine ich, wem gehört der Teich, BAch ect.... XD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.