Frage von Aqua56, 77

Angelerlaubniss für ein Wochenende legal kaufen?

Hallo alle zusammen,

kann man sich eine Erlaubniss fürs Angeln kaufen (Für ein Wochenende & legal),wenn man selber nicht im Besitz eines Angelschein ist , der Partner der mit kommt aber schon?(Also das man dann auch selber angeln kann)

Mit Freundlichen Grüßen

Antwort
von Omniscentor, 47

Na klar. Es gibt private Teiche für genau das. Schau im Internet nach Forellenteichen zum Angeln. Dort zahlst du Eintritt, und benötigst kein Angelschein. Forellenpuff heissen die im Volksmund

Antwort
von derFabi95, 56

Nicht möglich, falls du über 14 Jahre bist. Ab 14 braucht man für jede Art des Angelns - ob in Begleitung oder nicht - mindestens den Jugendfischereischein. Ab 18 dann den Fischereischein. Das hat mit einer Gewässererlaubnis nichts zu tun.

Kommentar von Aqua56 ,

Im Internet steht das der Jugendfischereischein nur bis 16 ist... Was ist jetzt richtig ?

Kommentar von derFabi95 ,

Das ist ja unerheblich. Ich gehe davon aus, dass du mindestens 14 bist. Insofern brauchst du entweder den Jugendfischereischein oder den Fischereischein. Da du keinen der beiden hast - Wars das.

Kommentar von Aqua56 ,

Ich bin im Besitz eines Jugendfischereischeins, aber ich glaub der ist nur bis 16 Jahre!

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Der ist auch nur bis 16 Jahre...

Antwort
von Novos, 53

Es gibt Fischzuchten, die Gästekarten anbieten, um in ihren Gewässern angeln zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community