Frage von qwertz3108, 39

Angelausflug?

Hy mein freund und ich gehen am wochenene angeln wir beide sind 13 jahre. Der teich ist 5 km von mir zuhause entfernt. Es wird ein tagestrip also vormittag bis abends. Was soll ich mir da zum essen mitnehmen und zum trinken?? Und was an angelzeug?????? Wir fahren mit dem rad also nicht zu viel danke im vorraus ich freu mich schon so!!!

Antwort
von Hacki1993, 17

habt ihr mit 13 einen angelschein
bei uns ist das angeln mit angelschein erst ab 14 erlaubt

Kommentar von qwertz3108 ,

bei uns ist das egal

Kommentar von OldAndy ,

Kann ich mir nicht vorstellen! Ich glaube nicht, dass es irgendwo in Deutschland auch nur ein Gewässer gibt, in dem man ohne irgendeine Erlaubnis angeln kann. Zudem ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass für jedes Gewässer ab 1/2 ha Wasserfläche Angelscheine ausgegeben werden müssen. Es könnte natürlich sein, dass der Besitzer des Teiches, in dem ihr angeln wollt, euch ohne einen  entsprechenden Fischereierlaubnisschein angeln lässt. Aber auch dann dürft ihr gemäss Landesfischereigesetz als Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen, der die Angelprüfung abgelegt hat, angeln. Sooo "egal" ist das also auch bei euch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten