1

angelaufener Silberschmuck

Frage von user134 user134

Wollte gerade meinen Silberring mal wieder anziehen und habe gesehen, dass er jetzt fast wie Gold aussieht. Wie kann ich ihn ganz schnell wieder sauber kriegen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von critter critter

Ganz schnell: mit Spüli und Schwamm einreiben, mit einem weichen Lappen anschließend polieren.

Kommentar von user134 user134user134

Hat gut geklappt und wieder schön sauber

Kommentar von critter crittercritter

Danke fürs Sternchen! :-)

• 2
    Antwort von blackshiva blackshiva

in einen topf mit wasser alufolie rein und kurz aufkochen

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404
    • Salz
    Kommentar von blackshiva blackshivablackshiva

ups vergessen klar salz dazu

• 1
    Antwort von Heffkes Heffkes

Wenn Du mehr Zeit hast, kauf Dir "Elsterglanz", ist der Hammer!!!

• 1
    Antwort von Ponya Ponya

Du musst ihn mit wasser waschen und dann mitn tuch sauber machen aber wenns nicht klappt gold ist doch schön (=

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

Da gibt es diverse Putzmittel (bei Rossmann oder so), aber simple Zigarettenasche und Putztuch geht auch.

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Ein stück Alufolie in eine Schüssel, Kochend Wasser rein, 3-4 Esslöffel Salz dazu unf umrühren. Silbernen Ring auf die Alufolie fallen lassen!

• 1
    Antwort von LeenaParu LeenaParu

mit Zigarettenasche polieren oder mit Zahnpasta polieren !

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Kauf Dir flüssigen Silberreiniger, in 2 Min. ist alles wieder o.k.

Wo kann man das kaufen?

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Bekommst Du in jedem Schmuckgeschäft oder auch Kaufhaus und Supermarkt. Ich hole ihn aber immer im Schmuckgschäft, weil ich da weiß, dass es ordentliche Qualität ist. Kostet nicht viel. Ich habe einen kombinierten für Gold und Silber.

Ich habe einen silbernen Anhänger, sehr verschnörkelt, mit einer echten Perle dran. Meinst du ich bekomm den mit diesem Reiniger sauber? Und kann die Perle da mit rein oder geht die kaputt?

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Der Anhänger wird mit Sicherheit sauber, aber ob die Perle das überlebt, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe von meinem Reiniger die Beschreibung nicht mehr, sonst hätte ich nachlesen können. Geh doch einfach mal in ein Schmuckgeschäft.

OK, mach ich. Danke B.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Dieses "Gold", wie Du es nennst, ist Patina, so nannt man das, womit Silber angelaufen ist. Je höher der Silbergehalt ist, je schneller und intensiver wird ein Teil dunkel. Solange es "golden" wirkt, reicht manchmal schon ein einfaches Tuch zum abreiben. Wird es aber braun oder gar schwarz, dann hilft, richtig angewendet, am besten Silbertauchbad.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.