Wollte gerade meinen Silberring mal wieder anziehen und habe gesehen, dass er jetzt fast wie Gold aussieht. Wie kann ich ihn ganz schnell wieder sauber kriegen??
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crittercritter
Ganz schnell: mit Spüli und Schwamm einreiben, mit einem weichen Lappen anschließend polieren.
-
2Antwort von
blackshivablackshiva
in einen topf mit wasser alufolie rein und kurz aufkochen
Kommentar von
Bause2404Bause2404 - Salz
Kommentar von
blackshivablackshiva ups vergessen klar salz dazu
-
-
1Antwort von
PonyaPonya
Du musst ihn mit wasser waschen und dann mitn tuch sauber machen aber wenns nicht klappt gold ist doch schön (=
-
1Antwort von
UndsonstsoUndsonstso
Da gibt es diverse Putzmittel (bei Rossmann oder so), aber simple Zigarettenasche und Putztuch geht auch.
-
1Antwort von
romar1581romar1581
Ein stück Alufolie in eine Schüssel, Kochend Wasser rein, 3-4 Esslöffel Salz dazu unf umrühren. Silbernen Ring auf die Alufolie fallen lassen!
-
1Antwort von
LeenaParu mit Zigarettenasche polieren oder mit Zahnpasta polieren !
-
-
1Antwort von
ingridshausingridshaus
Kauf Dir flüssigen Silberreiniger, in 2 Min. ist alles wieder o.k.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Wo kann man das kaufen?
Kommentar von
ingridshausingridshaus Bekommst Du in jedem Schmuckgeschäft oder auch Kaufhaus und Supermarkt. Ich hole ihn aber immer im Schmuckgschäft, weil ich da weiß, dass es ordentliche Qualität ist. Kostet nicht viel. Ich habe einen kombinierten für Gold und Silber.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Ich habe einen silbernen Anhänger, sehr verschnörkelt, mit einer echten Perle dran. Meinst du ich bekomm den mit diesem Reiniger sauber? Und kann die Perle da mit rein oder geht die kaputt?
Kommentar von
ingridshausingridshaus Der Anhänger wird mit Sicherheit sauber, aber ob die Perle das überlebt, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe von meinem Reiniger die Beschreibung nicht mehr, sonst hätte ich nachlesen können. Geh doch einfach mal in ein Schmuckgeschäft.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 OK, mach ich. Danke B.
-
0Antwort von
338194338194
Dieses "Gold", wie Du es nennst, ist Patina, so nannt man das, womit Silber angelaufen ist. Je höher der Silbergehalt ist, je schneller und intensiver wird ein Teil dunkel. Solange es "golden" wirkt, reicht manchmal schon ein einfaches Tuch zum abreiben. Wird es aber braun oder gar schwarz, dann hilft, richtig angewendet, am besten Silbertauchbad.
Hat gut geklappt und wieder schön sauber
Danke fürs Sternchen! :-)