2

angelaufener schmuck

Frage von corsarati86 corsarati86

hallo,

was kann ich bei angelaufenen ketten und ohrringen machen? möchte gern wieder glänzenden schmuck! 

hiiiiiiiiiiilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Burkow1 Burkow1

Wichtig ist zu wissen, weches Material es ist. Wenn es kein Silber,Gold oder Platin ist wegwerfen, ist dann kein Schmuck.

• 0
    Antwort von ASS50 ASS50

Für Silber kannst Du Dir ein Silberbad kaufen (beim Juwelier; Goldschmied etc.) und das Ganze darin tauchen. Gut unter fließendem Wasser abspülen. und mit weichem Tuch trocknen. (Abtupfen nicht reiben!)

Leider wird Dir das aber nicht lange nützen, denn Du wirst diesen Vorgang immer wieder machen müssen, und das fiese dabei ist, daß die Zeiträume dieser Behandlung immer kürzer werden. Nach ca. 1 Jahr, wirst Du das fast jede Woche machen müssen.

Hast Du Modeschmuck, der angelaufen ist, dann kannst Du den nur noch entsorgen. Eine wirkliche Reinigung mit anschließendem Glänzen ist nicht möglich.

(Die Zahnpasta Tipps, und das in Alu-Folie mit Salz legen kannst Du vergessen: Mit der Zahnpasta schleifst Du an Deinem Schmuck herum, der bekommt eigentlich nur Kratzer, die mit der Zeit immer tiefer werden, und die Alufolie kann eigentlich nur leicht aufhellen, wenn noch etwas da ist, glänzen ist nicht möglich!)

Freundlichst

ASS50

• 0
    Antwort von qlamoour12345 qlamoour12345

Silber?
    Dafür gibts Tücher, aber les dir doch mal das durch: http://www.gutefrage.net/tipp/angelaufenen-schmuck-wieder-zum-glaenzen-bringen

Kommentar von corsarati86 corsarati86corsarati86

na so eine creme hab ich ja auch nicht ich hatte mal bei galileo irgendetwas gesehen ging fix...

Kommentar von qlamoour12345 qlamoour12345qlamoour12345
  • 0
    Antwort von jockl jockl

Opfere einen Liter Coca cola und lege den Schmuck für einen Tag da rein. Das ist die vorsichtigste Weise, Schmuck wieder sauber zu bekommen.

ehrlich? und warum direkt cola? 

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Silberputztuch kaufe. Schlecker oder so. Nimm nicht das billigste. Achte darauf das darauf steht "mit Anlaufschutz" Schon hast Du wieder alles glänzend.

na da brech ich mir ja die finger... dachte dafür gibt es ein spezielles bad oder so...

Kommentar von jockl jockljockl

Und was geschieht an den Stellen welche man mit einem Putztuch nicht herankommt ???

naja eben das kommt ja auch noch dazu

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Ja, wenn Ihr es so verkompliziert...Dann helft Euch selbst. Legt alles in ein Reinigungsbad. Tütchen auch bei Schlecker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.