hallo,
was kann ich bei angelaufenen ketten und ohrringen machen? möchte gern wieder glänzenden schmuck!
hiiiiiiiiiiilfe!
hallo,
was kann ich bei angelaufenen ketten und ohrringen machen? möchte gern wieder glänzenden schmuck!
hiiiiiiiiiiilfe!
Wichtig ist zu wissen, weches Material es ist. Wenn es kein Silber,Gold oder Platin ist wegwerfen, ist dann kein Schmuck.
Für Silber kannst Du Dir ein Silberbad kaufen (beim Juwelier; Goldschmied etc.) und das Ganze darin tauchen. Gut unter fließendem Wasser abspülen. und mit weichem Tuch trocknen. (Abtupfen nicht reiben!)
Leider wird Dir das aber nicht lange nützen, denn Du wirst diesen Vorgang immer wieder machen müssen, und das fiese dabei ist, daß die Zeiträume dieser Behandlung immer kürzer werden. Nach ca. 1 Jahr, wirst Du das fast jede Woche machen müssen.
Hast Du Modeschmuck, der angelaufen ist, dann kannst Du den nur noch entsorgen. Eine wirkliche Reinigung mit anschließendem Glänzen ist nicht möglich.
(Die Zahnpasta Tipps, und das in Alu-Folie mit Salz legen kannst Du vergessen: Mit der Zahnpasta schleifst Du an Deinem Schmuck herum, der bekommt eigentlich nur Kratzer, die mit der Zeit immer tiefer werden, und die Alufolie kann eigentlich nur leicht aufhellen, wenn noch etwas da ist, glänzen ist nicht möglich!)
Freundlichst
ASS50
Silber?
Dafür gibts Tücher, aber les dir doch mal das durch: http://www.gutefrage.net/tipp/angelaufenen-schmuck-wieder-zum-glaenzen-bringen
Opfere einen Liter Coca cola und lege den Schmuck für einen Tag da rein. Das ist die vorsichtigste Weise, Schmuck wieder sauber zu bekommen.
ehrlich? und warum direkt cola?
Silberputztuch kaufe. Schlecker oder so. Nimm nicht das billigste. Achte darauf das darauf steht "mit Anlaufschutz" Schon hast Du wieder alles glänzend.
na da brech ich mir ja die finger... dachte dafür gibt es ein spezielles bad oder so...
Und was geschieht an den Stellen welche man mit einem Putztuch nicht herankommt ???
naja eben das kommt ja auch noch dazu
Ja, wenn Ihr es so verkompliziert...Dann helft Euch selbst. Legt alles in ein Reinigungsbad. Tütchen auch bei Schlecker.
na so eine creme hab ich ja auch nicht ich hatte mal bei galileo irgendetwas gesehen ging fix...
Sonst guck mal ob hier was bei ist:
http://www.haushaltstipps.net/tipps/silber-reinigen-12-tipps.html