Merkel und Steinbrück haben vor kurzem verkündet das unser aller Spareinlagen vom Staat abgesichert werden. Fühlt Ihr Euch jetzt ischerer als vorher?
Angela und Peer garantieren für Eure Spareinlagen. Fühlt Ihr Euch sicherer?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich glaube Peer und Angela | 2 |
| Nein, jetzt fühl ich mich sogar noch unsicherer, weil | 4 |
| Hab mein Geld schon abgehoben. Fühl mich jetzt sicher. | 1 |
| Hab gar keine Ersparnisse! Sicherer gehts nicht! | 1 |
| Habe mich schon vorher abgesichert gefühlt | 3 |
| Bin eh abgesichert. Lebe von GF-Gutscheinen | 0 |
| Andere Meinung | 2 |
Antworten (12)
-
2Antwort von
NellinaNellina
Abgestimmt für: Nein, jetzt fühl ich mich sogar noch unsicherer, weildie Zusage eines Politikers wertlos ist. Moechte gerne wissen, was die beiden mit ihrem persoenlichen Kapital zwischenzeitlich gemacht haben.
-
2Antwort von
Ning95Ning95
Abgestimmt für: Ja, ich glaube Peer und Angelazumindest hoffe ich, dass mein erspartes bleibt wo es ist
-
1Antwort von
KrisiiKrisii
Abgestimmt für: Nein, jetzt fühl ich mich sogar noch unsicherer, weilAngela merkel dumm ist.
-
-
1Antwort von
Claudine74Claudine74
Abgestimmt für: Nein, jetzt fühl ich mich sogar noch unsicherer, weilich am End die Sicherung ja als Teil des Staates wieder aus eigener Tasche zahlen muss...
Netter Witz
-
1Antwort von
VialaViala
Abgestimmt für: Habe mich schon vorher abgesichert gefühltMeine Güte... merkt denn niemand, dass Panikmache die größte Gefahr für einen Markt ist? Was glaubt ihr denn, wenn man den Glauben an den Dollar verliert? Dreimal darfste Raten! Also bitte, so langsam nervts.
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Abgestimmt für: Andere MeinungFühle mich bei Politikern nie sicher. Bin gespannt wieviel Umfragen es noch zu diesem Thema gibt
-
-
1Antwort von
TimRobotTimRobot
Abgestimmt für: Andere MeinungSichern sie auch für die Schweiz ab???
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Super-Angela sichert alle ab. Aber besser wärs Du kämst mit Deinem Geld "Heim ins Reich" :-))
Kommentar von
MismidMismid Nein, das macht jedes Land für sich. Die Schweiz ist nicht mal in der EU! Die Nummerkontos sind ja nur Schließfächer ohne Zinsen - das ist ja immer ein Verlustgeschäft (dafür ist es sicher). Alles andere Geld ist in der Schweiz sicher weniger sicher als in Deutschland
Kommentar von
TimRobotTimRobot Heim ins Reich??? Der Toten?? Oder was???
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Hä?
Kommentar von
TimRobotTimRobot Nee schon klar! War doch nur ein Scherz! =)
-
0Antwort von
BREZENSALZER Abgestimmt für: Hab gar keine Ersparnisse! Sicherer gehts nicht!Geht wohl an mir diesmal vorbei, die Angelegenheit
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Nein, jetzt fühl ich mich sogar noch unsicherer, weilweil das wahrscheinlich eh wieder nur ein fader Vorwand ist, irgendwelche Steuern zu erhöhen! Und raus kommt am Ende sicher ebenso viel, wie bei den Renten - nämlich nix!
-
0Antwort von
redlineredline
Abgestimmt für: Hab mein Geld schon abgehoben. Fühl mich jetzt sicher.Vertrauen war schon vor 2 Jahren niicht mehr da - und es sieht nicht so aus, als ob es momentan angebracht wäre, der POLITIK, dem STAAT oder der BANK zu Vertrauen. Hätte ich gern mal bei nem Kreditgespräch bei ner Bank vor 2 Jahren gesehen - können Sie den Kredit, den sie hier von uns haben wollen auch bedienen ? Ja klar - ihre Zinsen und Raten, die ich ihnen zahlen muß, sind sicher - VERTRAUEN SIE MIR lol
DESHALB wollen Banken SICHERHEITEN, die sie notfalls verscherbeln können, wenn du nicht mehr löhnen kannst. Und GENAU SO handhabe ich das mit der Bank nun auch,
Welche SICHERHEIT bieten sie mir, das mein Erspartes nicht futsch ist ? Zusage der Bunderegierung ? Aha - auf Wiedersehn.
-
0Antwort von
DelotDelot
Abgestimmt für: Habe mich schon vorher abgesichert gefühltEine Grundsicherung für Spareinlagen und Festgeld gab es schon vorher. Das Banken nur das eigene Wohl im Auge haben, war vorher auch schon bekannt. Raubtier Kapitalismus frisst aber manchmal seine Kinder und jetzt wundern sich die Banken und schreien nach staatlicher Absicherung. GEHTS NOCH?!
Soviele DH kann ich gar nicht geben.