1

Angela Merkel spricht Französisch (versucht es zumindest)

Frage von lillytayl lillytayl

Kennt jemand ein Video, wo man sieht wie Angela Merkel letztens mit Nicolas Sarkozy spricht? Sie will ihn mit Französisch begrüßen, es klappte aber nicht so richtig :) Bräuchte dringend das Video, wie ich es jemanden zeigen will... schon mal danke :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Frau Merkel:

Zitat:

"Frage: Welche Fremdsprachen beherrschen Sie? Wie führen Sie Gespräche mit den Herren Putin, Bush oder Sarkozy? Merkel: Mit Wladimir Putin spreche ich überwiegend Deutsch, weil er besser Deutsch spricht als ich Russisch - obwohl ich ihn auch verstehe, wenn er Russisch spricht. Mit Nicolas Sarkozy unterhalte ich mich immer mit Dolmetscher, denn er spricht kein Deutsch und ich kein Französisch. Und mit George Bush spreche ich meistens Englisch. Zur Sicherheit ist bei allen politischen Gesprächen in der Regel ein Dolmetscher dabei." Zitat Ende 10. Juli 2009

Kommentar von Mella28 Mella28Mella28

ähm sie/er wollte ein video?!

• 0
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Nur französisch Sprechen oder macht sie es auch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.