Angel - Jäger der Finsternis [HAUSGEIST DENNIS]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Angel ist eine meiner Lieblingsserien und übrigens aus der Serie Buffy entstanden. Also als Cordy damals in ihr neues Apartment gezogen ist wurde sie von einem Geist (Dennis' Mutter) heimgesucht. Sie wollte Cordy verjagen, weil sie alle Frauen von Dennis vernhalten wollte, damit er für immer bei ihr bleibt. In Rückblenden sieht man auch, wie seine Mutter ihn damals bei lebendigem Leibe eingemauert (in die Wand im Apartment) und kurz darauf selbst einen Herzinfakt bekommen hat. Nachdem sie die Mutter verbannt haben lebt Dennis bei Cordelia in ihrer Wohnung und hat ihr auch schon oft geholfen (z.B Dämonen verjagt, die Cordy kidnappen wollten). Also sterblich wird er nicht mehr, er taucht zuletzt in der 4. Staffel auf . wenn du noch fragen zur serie hast, frag ruhig:)))

Juhu!

Diese Folge hab ich letztens erst gesehen, ich weiß noch genau was passiert ist.

Was ich leider nicht kapiert hab ist, dass der eingemauerte Typ Dennis hieß, aber ich hab sein Skelett gesehen, was hinter der Wand ist.

Meine Frage jetzt nur: wenn der Mord aufgeklärt ist, hat Dennis doch eigentlich seine ewige Ruhe gefunden!

Wieso bleibt er noch Hausgeist, wenn er frei sein könnte?

Und kennst du vielleicht die Folge der Staffel 4, in der man ihn nochmal sieht?

Ich finde das schade, dass man den nicht mehr zurück holen kann. Das wäre doch ein toller Mann für Cordelia oder?

@Shylenn

ja eigentlich schon aber er hat sich bei Cordy sehr wohl gefühlt:P Hm.. nicht wirklich^^ Er ist ja zum letzten Mal in der 4. Staffel zu sehen und das hat auch einen Grund, denn Cordelia wurde während der Staffel von einem Dämon (Jasmine) besessen und ist nicht mehr sie selbst. In der 5. Staffel ist sie nur in einer Folge zu sehen und das würde eine Rückkehr von Dennis unmöglich machen.. Schaust du auch Buffy?

@CassieNewton

Nein ich schau Buffy nicht.

Eigentlich schau ich Angel nur wegen Lorne, dem Typ, der in Seelen lesen kann. Weißt schon, der grüne mit den roten Hörnchen. Den find ich total gut >^.^<

Ich mag die schauspielerin Buffy nicht so, genauso wie Willow. Ich weiß nicht wieso, aber mit den beiden hab ich es nicht so.

Wer übernimmt denn dann die Kraft, mit den ewigen Mächten zu sprechen, wenn Cordelia wegfällt? Und geht Dennis dann auch, wenn sie besessen wird?

@Shylenn

Willow konnte ich auch nie wirklich leiden, aber BUffy mag ich sehr gerne! Ich glaube du hast einfach nen miesen Eindruck bekommen, weil sie in Angel ne ziemlich arrogante B*tch war^^ Ja Lorne aka Krevlornswath of the Deathwok Clan (oder iwie so^^) find ich auch super:P Und ich liebe Fred:)) Nachdem Cordy besessen wurde, verbringt "sie" die Staffel damit, gegen die anderen zu intrigieren und nachdem Cordy in der 4. season erst mal das Gedächtnis verliert, ist sie eh nicht mehr im Apartment zu sehen, wodurch Dennis gar nicht mehr wirklich erwähnt wird. Die 5. Staffel ist volkommen anders aufgebaut (und spielt hauptsächlich bei Wolfram&Hart, in dem Angel&Co. nun arbeiten), daher fallen die Visionen weg..schaus einfach mal an :) lg

Klingt ja irgendwie ausserirdisch, der Inhalt (:

Also, es gibt so eine Veranstaltung, wo sich Leute irgendwen rassuchen und den nachmachen, sei es mit Klamotten oder mit Talent.

Da habe ich ein Bild gesehen und bin neugierig geworden. Es kam dann nach der Google Suche raus, dass es eine Figur aus dieser Serie ist.

Da ist also ein toll aussehender Vampir, dem eine Seele geschenkt wurde. Und dieser kämpft dann gegen das Böse.

Naja, unter anderem sind in den Serien auch echt süße Sachen eingebaut, zum Beispiel, wenn die Hausbesitzerin traurig ist,fliegt die Temposchachtel auf sie zu. Das ist natürlich der unsichtbare Hausgeist, der ihr die Tempos hinhält, aber weil man den ja nicht sehen kann, sieht man nur, wie das Telefon durch die Wohnung spaziert, wie sich die Rückenschrubbelbürste von der Wand nimmt und den Rücken der Badenden schrubbelt ^^

Naja und weil Dennis so lieb ist und nicht nur das Telefon bringt, sondern auch Tempos fliegen lässt, wollte ich mal wissen, wie der überhaupt zum Geist geworden ist und ob er vielleicht in späteren Folgen mal sichtbar wird.

@Shylenn

Kennst Du die Rachel Morgan-Serie? Das ist auch Urban Fantasy, und einen Geist gibt´s dort auch namens Pierre, und natürlich auch toll aussehende Vampire (: Kann ich nur empfehlen, die Serie ist klasse! PS: Ist aber ein Buch, keine Fernsehserie

@arabella70

Kenne ich leider nicht, aber Bücher mag ich. Werde ich mal schauen wo ich sie her bekomme.