Frage von Mmmui, 93

Angekündigter Suizid im Internet. Was soll ich machen?

Da ich selbst eine Schwrer Depression habe und lange in der Klinik bin kenne ich das nur zu gut. Ein Mädchen (13) mit der ich schreibe um mich auszutauschen, hat ihren Suizid angekündigt, es ist eine öffentliche Seite wo jeder seinen Beitrag abgeben kann, daher verfüge ich auch nicht ihre Adresse und co. Ich nehme das sehr ernst! Ich bin selbst 12 und weiß daher das dies überhaupt keine Frage des Alters ist! Ich habe ihr Tipps gegeben wie sie weitermachen kann. Ich mache mir sorgen und habe ein schlechtes gewissen das ich vielleicht zu wenig gemacht habe. Ihr Suizid Termin ist schon vorbei und sie hat sich noch nicht gemeldet( was nichts heißt). Habe ich genug getan? Was soll ich machen?!

Bitte um schnelle Antwort!

Antwort
von Ellen9, 56

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Belaste Dich keineswegs mit der Last, die jemand anderes zu tragen hat. Liebe Grüße♡

Kommentar von Mmmui ,

Ich weiß nicht ich habe immernoch Suizide Probleme ich kann auch nicht mehr,  ich schaff das nicht, ich glaube rausfinden wo sie wohnt geht sowieso nicht

Kommentar von Ellen9 ,

Die Telefonseelsorge kann Dich dabei unterstützen, und Dich beraten, wie Du am Besten mit so einer Situation zurechtkommen kannst. Auch wenn Dich eigene Suizidgedanken belasten, hast Du stets die Möglichkeit jemanden zu erreichen. Dafür habe ich Dir das beantwortet/gesendet.

Kommentar von Mmmui ,

Ich kann nicht!Bitte!

Ich kann doch nicht mehr machen!    

Antwort
von meripag, 45

ich kenne diese situation nur zu gut. War auch selbst in einer Klinik, war stark suizid gefährdet, bin depressiv usw. also kann ich das alles gut nachvollziehen. Du hast genug getan, jetzt hängt es von deiner freundin ab, ob sie deine tipps annimt und umsetzt, oder ob sie ihren wunsch umsetzen will. Du kannst mit reinem gewissen dein leben leben.

LG, Meripag

Antwort
von pilot350, 38

Du kannst ihr nicht helfen. Das können nur Fachärzte.

Antwort
von cutepute2000, 42

Ruf die Polizei und erklär ihnen alles. Die werden es verstehen und sich kundig machen wo die Person wohnt. Falls du nicht so weit gehen möchtest sprich mit deiner Mutter schnell.

Kommentar von Mmmui ,

Ich weiß ihre Adresse nicht.

Das ist eine öffentliche Seite wo jeder etwas schreiben knn

Kommentar von cutepute2000 ,

Das ist nicht schlimm sag der Polizei nur die Internet Adresse und wo genau das ist die bekommen das leicht mit Der ID raus

Antwort
von Mmmui, 21

Sie hat gesagt sie macht es heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten