1

Angeknabberte Ohren

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Vier von meinen fünf Degus, alle zahm, haben schon seit Tagen blutige Ohren, also angeknabbert . Sie sind alle miteinander groß geworden, sind 4 Monate alt. Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Der größte Degu hat das nicht. Es sind alles Weibchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von meinName meinName

Zu kleiner Käfig, Langeweile...?!

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Dann hat der "große" die Macht und die anderen leiden.Du mußt sie trennen. (Vielleicht ist auch der Käfig zu klein)

• 0
    Antwort von ImmerGutGelaunt ImmerGutGelaunt

Da du ja nur Weibchen hast ist das normal, dass es zu Keilereien kommt. Sobald sich ein Alphatierchen gefunden hat wird dieser Stress nachlassen. Dennoch bei zu großen Verletzungen die Tierchen trennen. LG

• 0
    Antwort von syncmaster syncmaster

.sry

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

...was hat das mit "CD" zu tun ?

Kommentar von ImmerGutGelaunt ImmerGutGelauntImmerGutGelaunt

laaaaaaaaach, ich hab´s gesehen ;)

• 0
    Antwort von glisskur glisskur

Der dominiert die anderen Degus zeigt en wo es lang geht ! Geht bestimmt nach einer gewissen Zeit vorbei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.