gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

angeklagt wegen klauen?

gefragt von CashMakerDeluxe am 06.11.2009 um 11:18 Uhr

hallo ich schildere kurz die sachlage:

ich war mit einem kumpel im kaufland. dort stand ich 2 meter neben ihm...

er hat sich süßigkeiten in die hose gesteckt...hab ich nicht gesehn weil ich mir selber was gesucht hab zum kaufen.

so sind an die kasse dort kaufte ich mir ein ü-ei...

10 meter später zog uns ein detektiv raus...

und schuldigte mich an wegen beihilfe oder so

nun sollte ich die SELBE geldstrafe von 136 euro wie der dieb zahlen o_O

auch haben wir beide zusammen ein gerichtstermin.

und im schreiben stand das wir angeblich gemeinsam die ware geklaut haben und ohne zu bezahlen durch die kasse sind um die ware für UNS zu behalten

1. hätte mir mein kumpel niemals was abgegeben
  2. hab ich ja meine ware also das ü-ei bezahlt o_O

und das WIR die ware ohne bezahln kriegen wolltn. ich hatte sie doch nich. wieso dann ich?

mein kumpel würde auch vor gericht aussagen das ich das garnich gesehn hab da er es nur einsteckte wo ich zB weggeguckt hab oder ähnliches.

irgendwie versteh ich das nicht. da ist man ein solch unbeschriebendes blatt und dann sowas...

in wenigen tagen hab ich in einer stadt in der nähe sowas wie gerichtshilfe "so umsonst"

soll ich da gleich erzähln wie das war usw?

so ein rotz alles

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34182)
diebstahl (661)