1

Angehörigengespräche - wann?

Frage von Sheera Sheera

Hallo, 

meine Mutter liegt im Krankenhaus. Es steht eine große OP an. Sie ist aber Risikopatientin. Nun rief das KH mich heute an. Ob ich mal zum Angehörigengespräch kommen könnte. 

Nun habe ich neben einen halben Tag Urlaub, den ich Hals über Kopf dazu schnell nehmen mußte, großen Bammel, was die mir sagen werden. 

Ist das üblich, daß die Ärzte vor großen OP die Angehörigen dazu rufen? Oder ist aufgrund dieser Tatsache schon etwas Negatives zu erwarten (zum Beispiel, daß sie mir sagen werden, die Chance, daß sie eine OP überlebt, sei gering)?

Wer weiß, wie das gehandhabt wird: Ist es nur wegen eines großen OP so üblich. Oder ist nun schon was Negatives in der Luft?

Wäre gerne beruhigter bzw. gefasster vor diesen Gespräch, daher meine Frage.

Danke für Tipps Sheera

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

da wird es sicherlich um rechtliche fragen gehen--was wäre wenn usw.,muß nichts schlimmes sein--aber erstaunlich das du noch zeit hast hier fragen zu stellen

Kommentar von Sheera SheeraSheera

Ich habe die Zeit, weil ich erst einen Termin um 14:30 bekommen habe, nun aber schon wegen des halben Urlaubstages hier zuhause bin und mir Sorgen mache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.