Hallo ihr lieben,
am Freitag war ich mit meinem Freund beim Arzt, er hat einen angehenden Leistenbruch (wir waren beim normalen Hausarzt, er hat auch einen Ultraschall durchgeführt) mein Freund bekam eine Überweisung für's Krankenhaus und er soll sich morgen dort beim Chirurgen vorstellen, der schaut sich das noch mal an und dann wird alles weitere besprochen.
Nun ist es so, dass mein Freund heute!!! bescheid bekommen hat, dass er zum 06.04. zur Grunsausbildung zum Bund soll. (erst jetzt da er als sie ihn das erste mal "einziehen" wollten noch mitten in der Ausbildung war - mittlerweile arbeitet er schon ausgelernt ca. 1 jahr in dem beruf)...
Nun meine Frage: Kennt ihr einen ähnlichen Fall? Wisst ihr ob er so immernoch eingezogen wird? Wenn es nicht operiert wird, kann es sehr gefährlich werden und auch mit OP heißt es nicht zu 100% das er dann wieder vollkommen "normal" einsatzfähig ist (zumindest nicht in seinem Beurf - Einzelhandel - er muss da so viel schleppen jeden Tag)......
Haben schon beim Kreiswehrersatzamt angerufen - die brauchen Bescheinigungen vom Doc - das war klar... aber wir wollen nicht mehr so lange warten.. es wäre toll wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!
Liebe Grüße
Knochenbrüche im Leisten- und Rückenbereich stellen ein besonderes Risiko dar. Bei einem Unfall während des Wehrdienstes muss die Armee für das ganze Leben finanziell dafür aufkommen. Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand mit Leistenbruch untauglich war.
ich danke dir! Haben uns noch mal mit dem Arzt unseres Vertrauens kurzgeschlossen - er hat es genauso erzählt.