Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage an euch. Meine 5 jährige Hasendame war in letzter Zeit agressiev, ich hatte dann davon mal ein Video gemacht um dieses meiner Nachbarin zu zeigen, da sie Ahnung von Hasen hat, aber sich die kleine nicht persönlich bei mir angucken konnte. Wie ich ihr dann das Video zeigte ist ihr aufgefallen, das sie einen starren und leeren Blick hat. Ein paar Tage später hatte ich dann eine Freundin zu besuch, die sich die kleine agressieve auch mal ansehen wollte und ihr war aufgefallen, das sie ab und an den Kopf schief gehalten hatte (beim TA war dann der typische Vorführefeckt und sie hat den Kopf nicht schief gehalten, sondern wirkte top fit und hoppelte super flink über den Fliesenboden). Wir haben die kleine dann eingepackt und sind zum TA, der dann eine angehende Hirnhautentzündung festgestellt, vor Ort bekam sie direkt 2 Spritzen und ich habe 4 weiter mit bekommen, die sie Sa und So bekommen hatte, gestern war sie wieder lieb, doch heute wollte sie mich wieder angreifen, weil sie agressiev war. Eben habe ich mich bereits in anderen Foren ein wenig belesen und durfte erschreckenderweise lesen, das viele Hasen trotz TA Behandlung an Hirnhautentzündung versterben. Am Fr hatte die Hasendame auch leicht erhöhte Temperatur, der TA meinte sie hat 39,8 (was erhöht bei Hasen ist) ihre Löffeln sind auch voll heiß. Meine Frage nun an euch. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Hirnhautentzündung bei Hasen gemacht?! Kann mir jemand sagen ob ich mich gedanklich wirklich schon damit anfreunden muß, das sie irgendwann in den Hasenhimmel gehen wird?! Oder besteht die Möglichkeit, das sie zu 100% wieder ganz gesund wird und irgend wann normal an altersschwäche oder so stirbt. Ich bemerke noch dazu, das sie nicht wirklich eine Kämpferin ist, denn im April diesen Jahres hatte sie einen Kaiserschnitt (wo ihr ihre beiden Babys blau und Tot entfernt wurden) fast nicht überstanden. Der TA hatte sie schon aufgegeben, aber ich nicht und meine Nachbarin auch nicht. Wir hatten sie zum trinken gezwungen und ich hatte dann auch die Nacht durch gemacht und sie gewärmt und mit ihr gekuschelt, bis sie dann in den ganz frühen morgenstunden eingeschlafen war, woraufhin ich sie in den Käfig packte und sie sich in die Späne legte und weiter schlief, aber mit meiner Hilfe hatte sie den Kampf gewonnen. Kann sie dieses mal auch gewinnen oder wird sie echt irgendwann in den Hasenhimmel gehen, weil sie keine Kämpferin ist?! Außer Spritzen geben kann ich ja auch nicht viel bei einer Hirnhautentzündung machen...oder?!
1
angehende Hirnhautentzündung beim Hase
Frage von
SweetHeard82
Antworten (0)
Noch keine Antwort
Diese Frage
Diese Frage teilen