1

Angehende Ausbildung als Bauzeichner, was wird mich erwarten?

Frage von macmac macmac

Liebe Community, wie bereits in der Überschrift,werde ich eine Ausbildung zum Bauzeichner beginnen. Dies wird im Verbund mit einem Studium zur Baubetriebslehre geschehen also ein duales Studium.

Nun ist jemand von euch bereits gelernter Bauzeichner oder technischer Zeichner? Die Frage geht auch als jene, die Informationen über den Inhalt der Ausbildung geben können.

Vielen Dank Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von JobFever JobFever
  • 0
    Antwort von Kristina23 Kristina23

In welchem Bereich machst du deine Ausbildung- Hochbau, Tief- und Straßenbau oder Ingenierbau?

• 0
    Antwort von zilla002 zilla002

Ich bin zwar kein Bauzeichner und kann nicht direkt weiterhelfen, jedoch frage ich mich: "Sollte man das nicht wissen bevor man einen Vertrag unterschreibt?"

Kommentar von macmac macmac

wieso schreibste dann auf meine Frage,egal guter einwand! sehr witzig! ich hatte mir mit der Frage auch nähere Informationen bzw.insider wissen erhofft !

Kommentar von zilla002 zilla002zilla002

weil es mich interessiert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.