Bin heute von den Cops angehalten worden und diese haben mir vor einem Schuhgeschäft in unserer Stadt die Plakette Zwangsentstempelt sowie den KFZ-Schein abgenommen haben,da mein Fahrzeug wegen nicht bezahlter KFZ-Steuer und abgelaufenen TÜV (06/10)irgendwie zur Fahnung (hört sich ja an wie im Krimi) ausgeschrieben war. Konnte bislang leider die Steuer nicht entrichten,da Harzt4...bitte keine unnötigen Fragen oder sonstigen Kommentare dazu..stelle lediglich eine normale Frage und bitte auch darum das normale Antworten kommen...denn sowas kann jedem mal passieren...
So,Fahrzeug steht noch auf besagten Parkplatz ,will gleich zum TÜV gehen und will mir Rotes Kennzeichen für 5 Tage holen.
Und nun zu der eigentlichen Frage:Welche Kosten kommen auf mich zu,die Cops meinten auch irgendwas mit Staatsanwaltschaft...habe ja allesgleich zugegeben,bin ja ein ehrlicher Mensch...Was muß ich jetzt alles in Bewegung setzen um mein Auto wieder zum Straßenverkehr zuzulassen ,bekomme ich trotzdem eine neue Plakette wenn die KFZ-Steuer noch nicht bezahlt ist aber der TÜV gemacht wurde und bekommeich dann auch meinen KFZ-Schein wieder???
Hiiilfe,Bitte ehrliche Antworten ich schäm mich ja auch und es ist mir echt nicht angenehm ,denn ich brauche das Auto da 2 Kids und einen Mann ohne Führerschein (er hatte auch noch nie einen) :-(
Vielen Dank an alle
Hab mit dem Geschäft gesprochen kann stehenbleiben bis morgen dann von Bekannten Abschleppen lassen
Das ist öffentlicher Verkehrsraum. Wenn eine Politesse dein KFZ sieht, wird die sofort den Abschlepper anrufen. Was 'das Geschäft' sagt, ist dabei völlig irrelevant.
Abschleppen geht auch nicht, das Fahrzeug muss mit einem Hänger abgeholt werden. Du darfst es auch dann nur auf privatem Grund abstellen. Nicht auf einem Parkplatz.
Das ist öffentlicher Verkehrsraum. Wenn eine Politesse dein KFZ sieht, wird die sofort den Abschlepper anrufen. Was 'das Geschäft' sagt, ist dabei völlig irrelevant.
Abschleppen geht auch nicht, das Fahrzeug muss mit einem Hänger abgeholt werden. Du darfst es auch dann nur auf privatem Grund abstellen. Nicht auf einem Parkplatz.
Kurzzeitkennzeichen damit ich das wichtigste erldeigen kann ?
Ein Kurzzeitkennzeichen bekommst du nur, wenn du eine Deckungskarte deiner Versicherung hast. Hast du die? Ist die Versicherung denn bezahlt?
Ein Kurzzeitkennzeichen bekommst du nur, wenn du eine Deckungskarte deiner Versicherung hast. Hast du die? Ist die Versicherung denn bezahlt?
Habe Deckungskarte
Gut! Also morgen früh fix sein, Kennzeichen holen und schnell machen, bevor das Fahrzeug abgeschleppt ist.
Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es glimpflich abläuft.
Noch ein Tipp: wenn es geht, lass jemanden beim Fahrzeug aufpassen. Wenn eine Politesse kommt, kann der/die Bekannte die dann darüber informieren, dass du gerade im Moment im Begriff bist, die Angelegenheit zu klären.