Angehalten von der Polizei in der Probezeit was droht mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So .. also nur mal langsam.

Für das Anhalten gibt es gar nichts. Jeder Autofahrer wird irgendwann einmal angehalten und kontrolliert, Kontrolle heißt aber noch nicht, dass dabei auch etwas Falsches gefunden wurde.

Geschwindigkeit: Wenn du gemessen wurdest, dann bekommst du das Ergebnis. Wenn die aber, wie du schreibst, dort bei der Tankstelle hielten, dann wurden da keine Messungen durchgeführt. Da kommt also auch nichts.

Offensichtlich hielten die also dort, um nachts ein paar Kontrollen auf Alkohol und Drogen zu machen. Du hattest nichts dergleichen, also alles OK. Solche Kontrollen werden halt hin und wieder gemacht.

Wenn es der erste Kontakt zur Polizei war, dann ist es am Anfang vielleicht schon ein mulmiges Gefühl. Aber du wirst irgendwann sehen, Polizisten sind Menschen wie du und ich, ihre Aufgabe ist die Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht gesagt wie schnell du bist und sie wussten nicht wie schnell du bist?

Dann passiert gar nichts. Solange keine gerichtlich verwertbare Geschwindigkeitsmessung vorgenommen wurde können sie gar nichts machen. Nur weil es Polizisten sind können sie nicht einfach deine Geschwindigkeit schätzen.

Falls nen Verwarngeld kommt, einfach bezahlen und gut ist. Kommt mehr -> Anwalt und Einspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
27.12.2015, 09:59

Steht in einer eigenen Antwort als Ergänzung.

Da war er wohl beim Abschicken der Frage zu schnell ... ;)

1

so ohne Beweise können die gar nix. Wenn überhaupt ne OWI. Das hat keinen Einfluss auf irgendwas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoniCoca
27.12.2015, 03:21

Wenn sie wollen,geht alles

0
Kommentar von gohan300
27.12.2015, 03:25

Ich hoffe das das stimmt und ich nicht gleich ein Seminar machen muss es war echt das erste mal das ich angehslten wurden und auvh noch wegen Sowas 

0

Zur Sache 

Ich wurde um 2 Uhr morgens von der netten Polizei rausgeholt 

Ich bin von der Autobahn raus auf eine Ampel innerots vor der Ampel war eine Tankstelle links  dort stand die Polizei ich bin mit ca 80 auf die Ampel zu bremsend 

Dann komm nur noch die Polizei und hielt mich an 

Die meinten ich wäre zu schnell gewesen und es droht mit eine Verwarnung die wussten nicht wie schnell ich war und haben mich auf drohen getestet 

Meine Frage was droht mir bin noch in der probezeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoniCoca
27.12.2015, 03:12

Hast du dennen auch gesagt, wie schnell du gefahren bist  !? Wenn ja wieviel ( hast du 80 gesagt) ?

0