Frage von ErikbJordan, 83

Angehalten trotz nicht fahrens?

der titel is bisschen irre führend, des lief so ab: ich war auf ner party und hab mich dann in meinem auto schlafen gelegt. Da es kalt in meinem Auto war, hab ich mir gedacht; Hey, wieso mach ich nicht die Heizung an? Hab ich getan, nur doof das mein Licht auf an gestellt war und des ging halt direkt mit an, keine Minute hat es gedauert bis die Polizisten vor mir standen. So. Die haben halt sofort gedacht ich will los fahren, is ja klar nh, hab denen klar gemacht das mein licht immer angeht undso aber der Motor war NICHT an! hab denen das genau so geschildert wie ichs beschrieben hab und die haben dann nen Alkoholtest gemacht, 0,00: schwach ich weiß, aber es hat mir denke ich meinen Führerschein gerettet, Aufjedenfall haben die mich auch gefragt ob ich Marihuana konsumiert habe und ich antwortete mit nein und dann wollten die mich pissen lassen und da hab ich denen gleich gesagt das der so oder so positiv sein wird, ABER: Ich muss ja auch irgendwie hingekommen sein, das haben die gleich geschnallt^^ habens aber mit Humor gesehen gott sei dank, waren trotzdem *, haben sich dann in ihr Auto gesetzt und alles besprochen. Sie sagten das Sie jetzt nichts mehr machen können als meinen schlüssel abzunehmen, ich hab halt nicht diskutiert und hab kooperiert, eigentlich die ganze Zeit. Die haben das auch auf diesem zettel geschrieben womit ich meinen Schlüssel holen kann und haben mich dann auch noch wo hin gefahren, Bis hier hin lief ja alles gut NUR, Er sagte das von der Polizei nichts mehr kommen wird aber wahrscheinlich vom Gericht und meine Frage ist nun, Was passiert?

Antwort
von Dave0000, 40

Vermutlich/hoffentlich passiert garnix

Haben die denn jetzt nen Drogentest gemacht?
Wenn du nüchtern warst und der Motor net lief können sie die diesbezüglich eigentlich nix
Mein Tipp ein Umgang mit den Cops : NICHTS zugeben ! Und den Test einfach verweigern
Evtl haben die jetzt aufgenommen das du zugegeben hast Thc im Blut zu haben (der ist ja eh positiv sagtest du denen) ob das dann Konsequenzen haben kann kann ich leider nicht bestimmt sagen
Hört sich für mich nach Langeweile bei den Grünen an
Sie hätten warten sollen bis du losfährst damit sie was in der Hand gehabt hätten
"Sollte" da doch irgendwas nachteilhaftes vom Gericht kommen würde ich mir auf jeden nen Anwalt nehmen und gegen angehen (solange es keinen Drogentest gab)

Kommentar von ErikbJordan ,

Ja okay, aber wenn man halt voll unter druck gesetzt wird ich mein die bekommen des doch so oder so ob Bluttest dank Gerichtsvollzieher Pisstest oder Schweiß.. die bekommen es so oder so.. hier steht "gibt an unter Drogeneinfluss zu stehen" zwar kein Test aber n geständnis

Kommentar von peterobm ,

kein Test - keine Blutbestimmung da passiert nix

Kommentar von ErikbJordan ,

Ihr sagt das so einfach, das sind cops leute.
Die kriegen was sie wollen, der eine meinte hätte der seinen kollegen nicht dabei wäre ich meinen führerschein los, Misssssgeburt

Kommentar von Dave0000 ,

Ja
Das war wohl dein Fehler
Ich kann nur nochmal sagen: den Cops einen Gefallen zu tun gibt nie Vorteile
Wenn du verweigerst u d abstreitest dann müssten die dich zur Wache nehmen und einen Amtsarzt blut abnehmen lassen
Diesen Kosten und Mehraufwand überlegen die sich dann
Und selbst wenn sie dich dann "zwingen" kommts aufs selbe raus ...
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht
Du könntest aber wie gesagt wenn was kommen sollte dagegen angehen
Mit Anwalt natürlich
Aber ohne Test hat man keinen Zahlenwert
Und du dachtest halt das dein Konsum von letztem Silvester noch im Test nachweisbar wäre

Antwort
von rolfmartin, 19

Erst einmal: Hunde pissen, Menschen urinieren. Ferner bin ich dafür, solltest du wirklich in einem Rauschzustand gefahren sei, ist ein Entzug des Führerscheins vonnöten. Und wenn ich deinen Vortrag richtig deute, warst du zum Zeitpunkt der Polizeipräsenz "weggetreten"(..aber ich muss ja auch irgendwie hingekommen sein...). In einem solchen Fall bekommst du Post von der Staatsanwaltschaft. Diese betrachtet einen solchen Fall nicht total hu-morlos.

Kommentar von ErikbJordan ,

Komm ma runter ich bin ja nicht auf pilzen gefahren, hast du schonmal was geraucht?

Kommentar von rolfmartin ,

Geraucht? Nein! Aber deine Replik zeigt klar und deutlich auf, dass du aus dem Vorfall nichts gelernt hast. Und Unbelehrbaren sollte der Führerschein für eine adäquate Zeit entzogen werden. Auf weitere Kommentare deinerseits erfolgt diesseits keine Reaktion!!

Antwort
von peterobm, 41

nur mit Zündung läuft immer noch keine Heizung - was eingeschaltet wird sind nur die Tagscheinwerfer - bei manchen Autos kann auch das Abblend-Fernlicht eingeschaltet werden; Sensor. 

was passiert - nichts - du holst dir heute den Schlüssel ab dabei können sie gleich den Test durchführen

Kommentar von ErikbJordan ,

aber ich hab doch was im blut wieso würde ich die mich testen lassen XD

Kommentar von peterobm ,

testen reicht nicht, nur eine Blutentnahme ist Gerichtsverwertbar

Kommentar von ErikbJordan ,

Noch dazu, haben die hier ach geschrieben: BER wurde mit PKW (Motor an) auf dem Parkplatz vom Airport angetroffen

Kommentar von peterobm ,

Motor an, ist noch keine aktive Teilnahme am Strassenverkehr

ABER oben schreibst > 

aber der Motor war NICHT an!

Kommentar von ErikbJordan ,

haja, motor war nicht an, theoretisch, ich mein damit das ich kein gas hätte geben können wenn ich gewollt hätte es war halt nur, .. An

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

du holst dir heute den Schlüssel ab dabei können sie gleich den Test durchführen

Holt der Nachbar ab !

Kommentar von peterobm ,

in dem Fall wesentlich Sinnvoller, dann können die IHM erst Recht nix - er fährt ja nicht xD

Kommentar von ErikbJordan ,

Ist schon in Planung Leute <3

Antwort
von Lkwfahrer1003, 42

Hast du irgendeinen auf Drogenkonsumierten Test gemacht ?

Kommentar von ErikbJordan ,

Wie gesagt, hab ich gleich gesagt das der so oder so positiv sein wird deswegen brauchen wir keinen machen

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Dann geb denen 2 mal einen Kaffee aus und bedank dich bei denen !

Da kommt nichts , Ohne Test kein Beweis !

Drogen gefunden ? Nein ,

Kommentar von ErikbJordan ,

Ich hab mich schon heftig bedankt aber... Die gelten als Zeugen?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Ja , aber was sollen sie bezeugen ? Achso , das du einen scherz gemacht hast .

Kommentar von ErikbJordan ,

Wenn ich jetzt nix mehr mache bis die sache gegessen ist bin ich save oder?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Bist du schon jetzt , Es zählen Gerichtsverwertbare beweise ,

Bei THC und Alk. muss nachgewiesen werden wieviel man hatte ,

Bei THC durch Blutwerte , Bei Alk durch Pusten bis 1,0 Promille , danach Blutwert ,

Kommentar von ErikbJordan ,

Okay das beruhigt mich 

Kommentar von Dave0000 ,

Das könnte der Fehler gewesen sein
Tests immer verweigern !

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Bringt nur bedingt was , bestehen der Verdacht das du Drogen oder Alk zu dir genommen hast nützt die Verweigerung recht wenig .

Kommentar von ErikbJordan ,

Richtig, deswegen lieber immer kooperieren, die mögen des garnicht wenn du eier zeigst

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Ich sags mal so , wäre einer der beiden "nur" Staatsdiener und kein Mensch , könntest du dich um Bus und Bahntickets kümmern

Kommentar von ErikbJordan ,

hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community