forbiddendogs am 22.09.2009 um 11:44 Uhr
Wenn Zahnschmelz - (sagen wir mal: durch Backpulverspülen, wie das ja immer gern empfohlen wird) - angegriffen oder beschädigt ist, ist das irreparabel, oder regeneriert sich der nach gewisser Zeit wieder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zahnschmelz wird nicht wieder ersetzt:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/schnelltest/-Zahncreme-Biorepair/1...

Er regeneriert sich nicht. Genau die gleiche Frage habe ich selbst mal gestellt. http://www.gutefrage.net/frage/zahnschmelzbildung Du kannst den Zahnschmelz allerdings künstlich durch entsprechende Zahnpasta ersetzen, z.B. "Bio Repair". Der Effekt hält aber nur so lange an, wie du die Zahnpasta auch benutzt. Ich benutze die übrigens und die Zähne fühlen sich sehr glatt an.
Annemaus85 am 22. September 2009 11:47 ..ob das allerdings auf lange Sicht wirkt, kann ich dir nicht sagen.
Annemaus85 am 22. September 2009 12:06 Ja, zusätzlich empfiehlt sich eben einmal wöchentlich Elmex Gelee. Dann hat man sein Fluorid. Die Zähne sind trotzdem glatter.

Leider nicht... Du kannst ihn nur stärken mit Flourid. Z.b Elmex Gelee. Hilft super auch bei schmerzempfindlichen Stellen. Gute Besserung

Du kannst mit Elmex Gel doch einiges wieder hinbekommen. Ansonsten unterlass den Quatsch mit dem Backpulver. Die heutigen Bleichmittel wirken viel besser und greifen den Zahnschmelz nicht an.
forbiddendogs am 22. September 2009 11:50 hab es noch NICHT gemacht (Backpulver), sondern - hurra, zum Glück!!! - Euch alle hier VORHER gefragt!!

man Spühlt NIEMALS die Zähne mit Backpulver aus. das zerstört den zahnschmelz ganz langsam... und dann ? Implantate ? Vorsorge ist besser - z.B. Elmex Gel oder beim Arzt den Zahnschmelz härten lassen...
Gibt angeblich eine neue Zahncreme, die Zahnschmelzimitat enthält.(BioRepair)

Zahnschmelz, der einmal weg ist, ist für immer weg. Sagt Frau Dr. sowieso im TV immer :-)

Backpulverspülung ist unsinnig. Das kann man machen um seine Prothese wieder hell zu bekommen aber doch nicht bei noch lebenden Zähnen
Danke! Dieser Link war wirklich interessant und aufschlußreich, auch in Bezug auf das gepriesene BioRepair, was wohl doch nicht so der Heuler is... Stern für Deine Info!