Ich habe 2 Skalare in einem 360l Becken, zusammen mit 2 Schwertträgern, 2 Mollys un einer Netzschmerle. Beide wurden nach einander vom Schwertträgerweibchen un der Schmerle am Rücken angefressen. Einer is mitlerweile tot. Nun die Frage, warum werden sie angefressen? un was könnte man dagegen tun?
angefressener Skalar
Antworten (3)
-
1Antwort von
lilalu12lilalu12
also ich hatte das auch mal. hatte aber neons und guppys die das gemacht haben. die skalare waren krank und deshalb sehr schwach. kurz drauf ist auch die krankheit bei allen fischen ausgebrochen. ichtio, wenn dir das was sagt. kann aber sicher auch nen anderen grund haben. hatte damals in zoohandlung nachgefragt. die haben mir ganz viele möglichkeiten genannt gehabt. würde an deiner stelle da auch nachfragen. wenn du aber ein fischmedikament hast, dann solltest du das auch reintun. durch die bissspuren können infektionen entstehen obwohl sie vorher nicht krank waren.
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Könnte es sein das Du 2 Skalar Männchen hast die sich um Ihr Revier streiten.Das ist so bei Raubfischen!
-
0Antwort von
jospejospe
die schwanzflossen der skalare verleiten die schmerlen dazu. du solltest sie raussetzen.
Kommentar von
lilalu12lilalu12 schmerlen neigen allgemein dazu. sind halt fleischfresser. kann auch gut möglich sein.
-
Nein glaub nich, die 2 hielten immer Ruhe untereinander un waren auch den anderen Fischen gegenüber sehr friedlich. Der Schwertträger war der Übeltäter, der angefangen hat mit anfressender "Haut" am Rücken...