Frage von Sofia049, 43

Angefangen zu Ritzen bitte helfen (Bitte frage nicht löschen is ernst)?

Hi :c Meine alte Frage wurde schon gelöscht aber ich habe mich halt wegen Suizidgedanken und anderen Problemen angefangen zu ritzen... Es hat halt damit angefangen (Ich finde es richtig dumm wie es dazu führen konnte) Das ich halt in der Schule gefragt wurde ob ich ApoRed mag... Ich sagte darauf hin Nein und wurde dann halt leicht geboxt... Am nächsten Tag kamen dann die ganze Zeit bescheuerte Gerüchte darüber usw. wurde verprügelt werde ausgeschlossen und den Vertretungslehrer wird immer gesagt ich sei ja so fies. usw... Ich habe dann mal den Rücken meiner Katze angefasst weil sie sofort jemanden Kratzt wenn man ihn anfässt. Ich möchte damit aufhören aber es geht einfach nicht! Es schadet meiner Katze und mir auch... Ich möchte sie nicht quälen aber eine andere Lösung finde ich einfach nicht... Meinen Eltern sage ich immer ich fasse sie ausversehen dort an. Ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll denn sie wird erstens Sauer sein weil ich damit meine Katze quäle und auf der anderen Art hab ich Angst das sie dann schlimm über mich denkt :(

Und Bitte Gutefrage.net löscht diese Frage bitte nicht ;(

Support

Liebe/r Sofia049,

wir möchten Dir sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Sprich bitte auch mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von BlauerSitzsack, 14

Kann ich kaum glauben ... wegen Apo Red?

Deine Mitschüler müssen geistig stark zurückgeblieben sein.

Du kannst nicht mehr tun als sie zu ingonieren, ich meine, darauf kannst du einfach nicht eingehen, außer natürlich auf die Schläge.

Dir muss selber klar sein, dass das Verhalten deiner Mitschüler so behindert ist, dass du mit ihnen gar nicht auskommen könntest, selbst wenn sie nett wären.

Ein paar Freunde findest du oder hast du sicher trotzdem, konzentriere dich auf sie.

Und wegen den Schlägen: Vielleicht in einen Selbstverteidigunskurs gehen.

Kommentar von Sofia049 ,

Ich weiß... Unsere Schule ist leider von dieser Seite verblödet... Jedenfalls könnte ein Schulwechsel auch helfen oder? Wenn ich mal darüber nachdenke ist es doch alles total blöd das ich mich wegen so einer kleinen Sache so anstelle...

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ist nicht total blöd, natürlich trifft es einen, du darfst halt trotzdem nicht offensichtlich darauf eingehen.

Antwort
von Rendric, 17

Wer oder Was ist ApoRed?

Vertrau dich deinen Eltern an, dass du in der Schule gemobbt wirst.

Kommentar von Sofia049 ,

Ein YouTuber den ich nicht mag... Ich weiß halt nicht wie ich habe Angst wie sie reagieren und ich weiß nicht wieso ich davor Angst habe :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten