gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Angedrohte Kündigung durch den Vermieter wg. geplantem Wohnungsverkauf, bin im 10. Monat schwanger!

gefragt von NinaD82NinaD82 am 12.04.2008 um 12:00 Uhr

Wir wohnen seit fast dreieinhalb Jahren in unserer Mietwohnung, mit ganz normalem Mietvertrag, unbefristet. Ich bin schwanger und habe in knapp 2 Wochen meinen errechneten Entbindungstermin. Vor 2 Wochen teilte uns unser Vermieter mit, dass er die Wohnung verkaufen will. Heute morgen rief nun der Vermieter an, dass er einen Kaufinteressenten hat und das Paar schnellstmöglich selbst in die Wohnung ziehen will und er uns deswegen für den 15.07. die Kündigung aussprechen möchte (würde er dann auch zuschicken) weil die sonst evt. abspringen. Kündigen darf uns doch eigentlich erst der neue Vermieter, oder? Gibt es da auch Schutzfristen wg. meiner Schwangerschaft? Was habe ich für Möglichkeiten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4413)
Kündigung (2615)
schwanger (2037)