1

angebrochenes Sprunggelenk!Tut das Weh?

Frage von petzepeter petzepeter

War gestern beim Arzt da ich letzte Woche umgeknickt bin! Der Arzt meint, dass das Sprunggelenk angebrochen sein könnte! Ich spüre aber kaum Schmerzen (Es lässt sich aushalten)! Morgen muss ich zum Röntgen! Kann es wirklich sein, dass das angebrochen ist? Tut das nicht normal höllisch weh?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von vincent vincent

Nicht unbedingt. Deine Frage wird aber morgen durch die Röntgenaufnahme beantwortet werden -Bruch?-.

• 0
    Antwort von escora escora

Hallo, also kann mich nur anschließen. Einen angebrochenen Bruch mußt du nicht unbedingt stark spüren. Auf jeden Fall röntgen lassen so daß du Folgeschäden ausschließen kannst. Alles Gute escora

• 0
    Antwort von epz1lon epz1lon

Ja kann sein, ich habe selber Monate mit angebrochenen Zehen gespielt (Basketball) und es ging. Beim Sprunggelenk kann das auch gehen, wenn du das nicht besonders belastest. Machst du Sport ? Wenn du weiter Sport machen solltest, kann sich sowas natürlich verschleppen.

• 0
    Antwort von chrisbi13 chrisbi13

nein, es kommt immer auf den Bruch drauf an, aber man sollte es vorsichtshalber Röntgen lassen, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Verstauchung oder Bänderdehnung.

trotzdem gute Besserung;-)

• 0
    Antwort von carna carna

der schmerz wird durch die knochenhaut das periost verursacht, wenn das trotz eines bruches kaum beschädigt ist oder der abgebrochende knochen nicht dadrauf drückt..hast du auch kaum schmerzen also kann es schon sehr gut sein das du "nur " ein angebrochendes sprunggelenk hast

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja, einen Bruch muss man nicht unbedingt spüren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.