1

angebrochenes Färbemittel nutzen?

Frage von raindropsdownx raindropsdownx

Ich habe so Färbemittel von Wella (Viva) Ich habe es schon zusammen gemischt ... (Vor so 2 Wochen) Verschlossen habe ich es mit einem Metallstift. Nun ist das ganze Zeug immer noch flüssig, also nicht getrocknet.

Da ich gerade kein Geld habe, aber dringend nachfärben muss - Kann man das Zeug noch verwenden? Oder was kann mir da passieren? Mieses Farbergebnis? Oder kommt die Farbe weniger im Haar an? Eigendlich steht da ja nach dem öffnen kann man das nicht mehr verwenden aber naja... Ich hab's ja zumindest mit einem Metallstift verschlossen... Wäre ja nicht schlimm, wenn ich zumindest wieder etwas dunkler werde passt das erstmal... Nur nicht Blond...

Hat da jemand Ahnung von? Wäre toll...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von raindropsdownx raindropsdownx

Also schlimmstenfalls kann es keine Wirkung haben? Na dann wäre es ja kein Problem das zu testen! Also, nicht das ich nacher grüne Haare oder so bekomme. :)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Bei angebrochenen Mitteln kann es dir passieren, dass da gar nichts mehr "passiert" - sprich, dass die Farbe nicht mehr färbt. Die chemische Reaktion, die beim Färben auf den Haaren geschieht, ist nach einiger Zeit in der Flasche bereits abgelaufen. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich:-)

• 0
    Antwort von FrissStaub FrissStaub

also meine freundin benutzt es auch noch manchmal danach kp denke ja

• 0
    Antwort von laylosss laylosss

Also ich würde dir davon abraten dadurch das der wasserstoff schon seit 2 wochen drinne ist! H2o2! Schmeiß weg

Kommentar von FrissStaub FrissStaubFrissStaub

was für H2o2?

• 0
    Antwort von Gelsenbernd Gelsenbernd

Ja klar nach 2 Wochen kann man es noch ohne Probleme benutzen!

Kommentar von laylosss laylossslaylosss

so ein quatsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.