Frage von 4444474, 44

angebrochene Kosmetik gekauft, Rückgaberecht?

Hallo, Ich habe mir heute ein Puder bei Dm gekauft , beim aufmachen zuhause hab ich gesehn das es wohl schon jemand benutzt hat , es sind Fingerspuren zu erkennen und eine Stelle ist schon rausgebröselt, kann ich das zurückbringen? ich hab den Kassenbon auchnoch will aber nich dann morgen da stehen und beweisen müssen das es schon vor dem Kauf benutzt war, vllt kann mir jemand helfen. Liebe Grüße

Antwort
von toomuchtrouble, 24

Normalerweise tauschen die großen Lebensmittel- und Drogeriemarktketten ohne Probleme um.

https://www.dm.de/services/unsere-garantien/ruecknahmegarantie/

Zitat:

"Sie erhalten sofort Ihr Geld zurück, selbst dann, wenn das Produkt bereits ausgepackt oder angebrochen ist."

Antwort
von Rockige, 24

Versuch es einfach. Ja und wenn du abblitzt dann ist es eben so, wenn sie dir einen Umtausch gestatten dann ist es gut. Probier es einfach aus :)

Und am besten künftig genau schauen ob die Verpackung schon geöffnet wurde (oft sind sie ja versiegelt durch beispielsweise einen Aufkleber). Da von vorne nach hinten aufgefüllt wird, reicht es auch manchmal nicht aus einfach ein Produkt von ganz hinten zu nehmen. Ein Restrisiko bleibt jedenfalls.

Aber du hast recht, ich würde mich auch ärgern und würde das Produkt nicht nutzen wollen wenn ich merken würde das da schon jemand dran war.

Kommentar von 4444474 ,

Eine Versieglung gab es nicht ich dachte eins von hinten zu nehmen würde ausreichen war da wohl doch etwas naiv , ich werds morgen versuchen zurückzubringen. Danke :)

Antwort
von InQuestion, 24

Das kannst du mit genau dieser Begründung zurückbringen. Mach am besten jetzt ein Foto davon. Dann kannst du nachweisen, dass es direkt nach dem Kauf schon so aussah.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten