Mein Zwergkaninchen hat eine angebrochene oder gebrocehen Wirbelsäule ich soll bis Montag warten und dann schaut der Tierarzt mein Kaninchen nochmal an .... ICh soll ihm NAturjoghurt füttern und viel Heu geben ... was könnte ich noch schönes für ihn tun ??
Antworten (4)
-
2Antwort von
FenchelblattFenchelblatt
Den Tierarzt wechseln!!! Kaninchen sind Veganer und ihre Verdauung nicht auf tierische Ernährung eingestellt. Bitte gib ihm keinen Joghurt (= Milchprodukt). Was soll der denn bewirken? Dann das Calcium über das Wochenende die WS wieder zusammenschraubt?
Bitte suche einen kaninchenkundigen Tierarzt auf, die meisten haben in ihrem Studium kaum was über Kaninchen gehört. Schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html
Ausnahmsweise ist bei so etwas übergangsweise die Haltung in einem kleinen Käfig geboten, obwohl Kaninchen ansonsten eigentlich viel Platz brauchen.
Viel Glück Deinem Kaninchen (denn Hasen gibts nur in der Natur. ;-) )
-
2Antwort von
AliceCullenNo1AliceCullenNo1
Mach ihm eine schöne zeit, streichel es vorsichtig an den stellen wo es es mag. lies ihm was vor, es tut ihm gut deine stimme zu hören!
Kommentar von
FeliKeksFeliKeks kann er es überleben
-
0Antwort von
vrobovrobo
Bitte auf keinem Fall Jogurt geben, füttere ihn wie immer und verwöhne ihn lieber mit einem Stückchen Banane täglich. Der Tierarzt (TA) hat leider keine Ahnung, was er da redet. Hat er geröngt? Bitte packe das Tier in einen kleinen Käfig und geh morgen zu einem gescheiten TA. Die TA-Liste wurde hier ja schon gepostet. Er fann das locker überleben. Wie gehts ihm denn jetzt? Kann er sich normal bewegen?
-
Fütter ihm lieber calciumreiches Gemüse z.B. Brokoli!