1

angebrochene Flasche Mineralwasser - wie lange haltbar?

Frage von Weigan Weigan

Merkt man es, wenn das Wasser schlecht wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Spätestens wenn keine Kohlensäure mehr drin ist würde ich es wegkippen......oder die Blumen damit gießen....

• 2
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Wasser wird nicht direkt schlecht, aber wenn du z.B. mit dem Mund aus der Flasche getrunken hast ,können in der Flasche diverse Keime eine Party feiern. Je wärmer, desto besser. Also auch hier gilt. Je kühler gelagert, desto länger geniessbar ;-)

Kommentar von xxsilverm0onxx xxsilverm0onxxxxsilverm0onxx

ja genau, alle machen sich über so einen driss gedanken... aber wie viele bakterien man unter den schuhsohlen mit ins haus schleppt spielt ja keine rolle...das wird schon in ordung sein daumen-hoch über wasser - JA - darüber sollte man sich wirklich gedanken machen!

• 0
    Antwort von Binsjetzt Binsjetzt

Das Wasser ist mindestens zwei Wochen haltbar, wenn man die Flasche im Kühlschrank hat und nicht mit dem Mund daraus trinkt.

• 0
    Antwort von Sofie66 Sofie66

Ich habe einen Bericht im Fernseher gesehen.Also , angebrochene Flasche nicht gekühlt -max.3 Tage, wenn nicht direkt getrunken wurde (Keime !). Sonst ca. 1 Tag ohne Bedenken.Im Kühlschrank kann länger aufbewahrt werden , nur nicht aus dem Hals trinken!

• 0
    Antwort von Katzenhaar Katzenhaar

wenn es riecht, ist es schlecht. Mir ist das mal passiert, ich habe mal Wasser getrunken, das unangenehm gerochen hat. Das ist mir erst aufgefallen als ich schon was getrunken hatte, außer Magengrummeln hatte ich aber keine Beschwerden.

• 0
    Antwort von xxsilverm0onxx xxsilverm0onxx

OMG ... sorry, ich bin ja selten genervt... aber die frage ist so unnötig! so ne flasche wasser trinkt man doch i.d.r. spätestens an einem tag weg... aber keine sorge, wasser ist lange haltbar und das haltbarkeitsdatum steht auf der flasche. wer lesen kann ist klar im vorteil!

• 0
    Antwort von MichaDD MichaDD

länger als einen Tag würde ich das nicht stehen lassen. Je nach Umgebungstemperatur und Kohlensäuregehalt gehts auch schneller/langsamer.

Es schmeckt einfach "bäh" wenn es schlecht ist. Vorausgesetzt man hat aus der Flasche getrunken.

• 0
    Antwort von Minay Minay

Ewig^^ Kann nur verdunsten, schlecht werden ist unmöglich.

Kommentar von superfuxi superfuxisuperfuxi

Aber nur, wenn absolut keine Keime oder Bakterien reinkommen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.