Merkt man es, wenn das Wasser schlecht wird?
angebrochene Flasche Mineralwasser - wie lange haltbar?
Antworten (8)
-
4Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Spätestens wenn keine Kohlensäure mehr drin ist würde ich es wegkippen......oder die Blumen damit gießen....
-
2Antwort von
KekskugelKekskugel
Wasser wird nicht direkt schlecht, aber wenn du z.B. mit dem Mund aus der Flasche getrunken hast ,können in der Flasche diverse Keime eine Party feiern. Je wärmer, desto besser. Also auch hier gilt. Je kühler gelagert, desto länger geniessbar ;-)
-
0Antwort von
BinsjetztBinsjetzt
Das Wasser ist mindestens zwei Wochen haltbar, wenn man die Flasche im Kühlschrank hat und nicht mit dem Mund daraus trinkt.
-
-
0Antwort von
Sofie66 Ich habe einen Bericht im Fernseher gesehen.Also , angebrochene Flasche nicht gekühlt -max.3 Tage, wenn nicht direkt getrunken wurde (Keime !). Sonst ca. 1 Tag ohne Bedenken.Im Kühlschrank kann länger aufbewahrt werden , nur nicht aus dem Hals trinken!
-
0Antwort von
KatzenhaarKatzenhaar
wenn es riecht, ist es schlecht. Mir ist das mal passiert, ich habe mal Wasser getrunken, das unangenehm gerochen hat. Das ist mir erst aufgefallen als ich schon was getrunken hatte, außer Magengrummeln hatte ich aber keine Beschwerden.
-
0Antwort von
xxsilverm0onxxxxsilverm0onxx
OMG ... sorry, ich bin ja selten genervt... aber die frage ist so unnötig! so ne flasche wasser trinkt man doch i.d.r. spätestens an einem tag weg... aber keine sorge, wasser ist lange haltbar und das haltbarkeitsdatum steht auf der flasche. wer lesen kann ist klar im vorteil!
-
0Antwort von
MichaDDMichaDD
länger als einen Tag würde ich das nicht stehen lassen. Je nach Umgebungstemperatur und Kohlensäuregehalt gehts auch schneller/langsamer.
Es schmeckt einfach "bäh" wenn es schlecht ist. Vorausgesetzt man hat aus der Flasche getrunken.
-
-
0Antwort von
MinayMinay
Ewig^^ Kann nur verdunsten, schlecht werden ist unmöglich.
Kommentar von
superfuxisuperfuxi Aber nur, wenn absolut keine Keime oder Bakterien reinkommen können.
ja genau, alle machen sich über so einen driss gedanken... aber wie viele bakterien man unter den schuhsohlen mit ins haus schleppt spielt ja keine rolle...das wird schon in ordung sein daumen-hoch über wasser - JA - darüber sollte man sich wirklich gedanken machen!