Frage von G610J, 59

Angebrannte Milch entfernen - Wie?

Ich habe mich aufgekocht und die ist Ausversehen auf das Ceranfeld gekommen und hat sich da nun fest gebrannt. Wie bekommt man das am besten wieder weg? Danke schonmal

Antwort
von beangato, 15

Ich mach das immer mit Essigreiniger. Ich spritze das drauf, tränke zusätzlich einen Lappen damit und lass den einige Zeit drauf liegen. Dann wische ich mit klarem, warmem Wasser drüber.

Antwort
von Vivibirne, 13

Ich nehme immer Cif Scheuermilch

Antwort
von Eveningsunset, 26

Versuch's mit dem Cif scheuermilch,mit weing Wasser einmischen und paar Minuten einwirken lassen.. Danach mit Schwam weg wischen ( benütze die härtere Seite vom Schwam)

Antwort
von wollyuno, 12

ich nehm da immer den edelstahlputzrasch und spülmittel,mach ich schon jahre und keine kratzer in der platte

Antwort
von Spezialwidde, 36

Am Besten mit einem Ceranfeldschaber. Sowas sollte man immer in der Küche zur Hand haben. Wenn man es auch mit dem stärksten Schrubben nicht wegbekommt: Etwas enzymhaltiges Waschmittel in Wasser lösen, das sollte ja in jedem Haushalt verfügbar sein. Ein Tuch damit anfeuchten und auflegen. Gut einweichen lassen, danach geht es weg.

Antwort
von grundkochbuch, 23

Nimm etwas Wasser mit Spülmittel. Gib mit dem Schwamm oder einem Spüllappen etwas Wasser auf das Ceranfeld und schalte die "Platte" kurz an (Hitze beschleunigt den Aufweichprozess). Dann wieder ausschalten und etwas einweichen lassen. Danach geht es easy weg.

Antwort
von aehtp, 28

probier es sonst mal mit essig - drüber geben und etwas einziehen lassen dann abpulen - oder du nimmst badreiniger der hilfft sonst auch, genauso wie nagellacketfernen . alles einwirken lassen und dann vorsichtig abschruben bzw abziehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten