Angebrannte Auflaufform sauber machen?

6 Antworten

Versuche es mal hiermit: Backpulver in die Form, kochendes Wasser drauf und stehen lassen. Nach 1 Std. normal spülen.

Du nimmst einfach etwas Waschpulver und gebe das in die Auflaufform. Dann im Topf mit Wasser aufkochen und ca 5-10 Minuten köcheln lassen. Danach lässt sich das Angebrannte ganz leicht entfernen. Tipp: Um das Überkochen der Waschmittel-Lauge zu verhindern gibst du gleich deinen Küchenlappen mit ins Wasser rein, der ist dann wieder sauber und auch gleich noch steril.

Da hilft Geschirrspühlmittel in die Form, etwas Wasser rein, aufkochen, einen Tag oder über Nacht stehen lassen, dann gehts ganz einfach fast ohne zu scheuern weg. Auch mit einem Gebissreinigertabs, geht genau so. G.Elizza

Einweichen mit Spüli und heissem Wasser.Dann mit Scheuermilch säubern.

Fitwasser,darin einweichen und fertsch,:-)