2

Angebotspreis vergessen wegzumachen

Frage von Kinder111 Kinder111

hallo weiss jemand wie das ist, wenn man Montags in ein Geschäft geht und die haben vergessen den Angebotspreis von der woche zuvor an einem Artikel wegzumachen. Kann man dann den Preis noch verlangen? Die Verkäuferin sagte nein das war einmal:-( LG Sonja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von Trilobit Trilobit

Die Preisauszeichnung an der Ware oder am Regal ist nur ein unverbindliches Vertragsangebot an den Kunden. Geschlossen wird der Vertrag erst an der Kasse, wenn beide ihn annehmen - d.h. der Kassierer den Preis nennt und der Kunde ihn bezahlt. Der Vertrag kann aber auch im letzten Moment vom Kassierer abgelehnt werden, beispielsweise bei falscher Auszeichnung.

Daher muss der Verkäufer dir die Ware nicht zum ausgezeichneten Preis verkaufen. Wenn sich solche Fälle häufen, solltest du einfach woanders einkaufen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

so ist es!

Kommentar von Zyogen ZyogenZyogen

Kurz und knapp aber vollständig korrekt dargestellt: DH!

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

Dh das ist korrekt

• 1
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

Preisauszeichnungen sind keine verbindlichen verkaufsangebote die preischilder sind lediglich eine art orientierungshilfe §145 BGB " Bindung an den Antrag"

• 1
    Antwort von schmaul09 schmaul09

Der Verkäufer muss dir das Verkaufen!!!

Der Preis steht drauf und für diesen kannst du ihn auch mitnehmen

falsch! der verkäufer ist nicht verpflichtet dem kunden irgendwas zu verkaufen.

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Quatsch!

Kommentar von kitoma kitomakitoma

Stimmt :)

• 1
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Die Verkäuferin hat recht. Du gehst mit der Ware an die Kasse und machst das Angebot die Ware zum ausgewiesenen Preis zu erwerben. Wenn es die Verkäuferin nicht zu diesem Preis verkaufen will, kommt kein Kaufvertrag zustande.

• 0
    Antwort von jospe jospe

doch, du kannst den angebotspreis noch verlangen

• 0
    Antwort von dssa1888 dssa1888

Der preis der angeschlagen ist gilt egal wie hoch oder tief da würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

da haste aber pech , der verkäufer braucht dir nichts zu verkaufen wenn er nicht will

bringt dir aber nichts, weil du kein anrecht hast.

• 0
    Antwort von diroda diroda

Nein, in ihren Geschäftsbedingungen schließen sie das aus.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

nö, du hast keinen anspruch darauf

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

So wie die Ware ausgeziechnet ist muss sie auch verkauft werden! Es ist deren Problem, wenn sie die Schilder nicht entfernt haben.

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Völliger Quatsch!

die müssen dir gar nichts verkaufen!

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Dann habe ich mich wohl geirrt, allerdings wäre ich dann zum letzen mal in diesem Laden gewesen.

ja, das ist dein gutes recht und dieses argument ist oft auch wirksam

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.