Schönen guten Tag, ich suche Angebote für den Kindergarten zum Thema "Tag und Nacht". Gerne in all möglichen Bereichen. Aber speziell im Kreativbereich !!! Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-) Vielen Dank
Gruss Tom
Schönen guten Tag, ich suche Angebote für den Kindergarten zum Thema "Tag und Nacht". Gerne in all möglichen Bereichen. Aber speziell im Kreativbereich !!! Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-) Vielen Dank
Gruss Tom
hallo tom! ein super thema hast du dir da ausgesucht. du könntest folgende angebote für die kids vorbereiten: collagen zum thema licht und schatten *experimente mit der taschenlampe im verdunkelten räumen (ich sehe was was du nicht siehst). *welche lichtquellen gibt es überhaupt * experimente mit kerzen, teelichter stumpenkerzen etc (vorsicht)!!! *welches licht bringt mehr helligkeit (natürliches licht sonne, mond glühbirnen, taschenlampen kerzen, etc) *wie fühlt sich dunkelheit an als nebenthema zur angstbewältigung (prima als gesprächsrunde im morgenkreis oder in einer kleineren gruppe *kratzbilder mit wachsmalkreide *wasserfarbenbilder mit nur dunkeln nur hellen farben *blinde kuh *turnen im halbdunkeln *tastkästen mit verschiedenen materialien (schön sind naturmaterialien) *fotografieren mit blitzlicht und ohne in natürlichem licht und mit glühlampenlicht etc meine kids waren total begeistert und wir haben dieses thema über viele wochen praktiziert. viel spaß viele grüße
Diese Frage teilen