2

Angebote zum Thema "Tag und Nacht" ? =Kiga

Frage von Tommyboy Tommyboy

Schönen guten Tag, ich suche Angebote für den Kindergarten zum Thema "Tag und Nacht". Gerne in all möglichen Bereichen. Aber speziell im Kreativbereich !!! Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-) Vielen Dank

Gruss Tom

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ICHundICH75 ICHundICH75

hallo tom! ein super thema hast du dir da ausgesucht. du könntest folgende angebote für die kids vorbereiten: collagen zum thema licht und schatten *experimente mit der taschenlampe im verdunkelten räumen (ich sehe was was du nicht siehst). *welche lichtquellen gibt es überhaupt * experimente mit kerzen, teelichter stumpenkerzen etc (vorsicht)!!! *welches licht bringt mehr helligkeit (natürliches licht sonne, mond glühbirnen, taschenlampen kerzen, etc) *wie fühlt sich dunkelheit an als nebenthema zur angstbewältigung (prima als gesprächsrunde im morgenkreis oder in einer kleineren gruppe *kratzbilder mit wachsmalkreide *wasserfarbenbilder mit nur dunkeln nur hellen farben *blinde kuh *turnen im halbdunkeln *tastkästen mit verschiedenen materialien (schön sind naturmaterialien) *fotografieren mit blitzlicht und ohne in natürlichem licht und mit glühlampenlicht etc meine kids waren total begeistert und wir haben dieses thema über viele wochen praktiziert. viel spaß viele grüße

• 0
    Antwort von BlackRainbow666 BlackRainbow666
    • im Kindergarten übernachten
    • kleine Sonnen und Monde basteln
    • Angebot zum Thema tagaktive/nachaktive Tiere (zB Spiel "Fledermaus und Falter" nua.nrw.de/nua/var/www/de/oeffentl/publikat/pdfs/02_spsam.pdf Seite 3)
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.