An alle Pädagogen ;)
Angebote zum Handlungsschwerpunkt "Ordung im Kinderzimmer - Ordnung halten"
Antworten (7)
-
1Antwort von
dormar43dormar43
Ordnung im Kinderzimmer ist auch eine Frage des Alters der Kinder. Bei den ganz Kleinen sollte es nicht zu viel Spielzeug geben, so dass es am Abend immer geordnet weggeräumt und am anderen Tag gezielt wieder gefunden werden kann. Es ist auch für die Konzentration besser. Sollte sich zu viel Spielkram angesammelt haben, einfach mal etwas in die Versenkung bringen, kann dann nach einer gewissen Zeit wieder hervorgeholt und gegen etwas anderes ausgetauscht werden. Pubertierende machen die Ordnung in ihrem Zimmer oft zum Machtkampf, den sie meistens gewinnen. Darum würde ich mich in dem Alter heraus halten, wenn sie die nötigen Dinge, z. B. für Schule und Sport zur rechten Zeit finden. Ein paar Bedingungen sollte es geben: die schmutzige Wäsche wird unaufgefordert dort abgelegt, wo die Familie sie sammelt, und es liegen keine Essensreste im Zimmer herum. Beides kann man auch Pubertierenden einsichtig machen.
-
1Antwort von
paula211paula211
Ich schließe mich der Meinung von Nellina an außerdem sollte es einfach auch nicht zuviel Spielzeug sein und für das Kind verständlich aufbewahrt werden - eine Kiste für Lego, eine für Playmobil, Malsachen in einen Karton am Schreibtisch usw.
-
1Antwort von
NellinaNellina
wieso Pädagogen?
Ich bin keine, aber meine Kid's halten Ordnung im Zimmer!
Eine Frage der Entschlossenheit....
Kommentar von
lillila3 Hat damit überhaupt nichts zu tun ;) Eher begründete Handlungsschritte..
Kommentar von
NellinaNellina Handlungsschritte? Man erzieht die Kinder zur Ordnung. Wenn sie das von den Eltern sehen und sie werden auch zur Ordnung herangezogen, dann ist das selbstverstaendlich. Wenn sie ueberall Unordnung sehen, woher sollen sie begreifen, dass es falsch ist?
-
-
0Antwort von
lillila3 Na, dann muss mein Kopf doch wohl tüchtig rauchen ;)
-
0Antwort von
Sabine0312 Was möchtest Du denn eigentlich wissen?
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
...schon wieder???
Kommentar von
lillila3 find das von eben nicht wieder ;)
Kommentar von
auchmamaauchmama ...dann klick auf deine Fragen. Da stehen dann auch die Antworten...LG
Kommentar von
auchmamaauchmama ...sorry, hab nachgeschaut Deine erste Frage wurde wohl gelöscht...:-(((
-
so isses. Aber die Eltern sind das Vorbild!