1

Angebote zum Handlungsschwerpunkt "Ordung im Kinderzimmer - Ordnung halten"

Frage von lillila3 lillila3

An alle Pädagogen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von dormar43 dormar43

Ordnung im Kinderzimmer ist auch eine Frage des Alters der Kinder. Bei den ganz Kleinen sollte es nicht zu viel Spielzeug geben, so dass es am Abend immer geordnet weggeräumt und am anderen Tag gezielt wieder gefunden werden kann. Es ist auch für die Konzentration besser. Sollte sich zu viel Spielkram angesammelt haben, einfach mal etwas in die Versenkung bringen, kann dann nach einer gewissen Zeit wieder hervorgeholt und gegen etwas anderes ausgetauscht werden. Pubertierende machen die Ordnung in ihrem Zimmer oft zum Machtkampf, den sie meistens gewinnen. Darum würde ich mich in dem Alter heraus halten, wenn sie die nötigen Dinge, z. B. für Schule und Sport zur rechten Zeit finden. Ein paar Bedingungen sollte es geben: die schmutzige Wäsche wird unaufgefordert dort abgelegt, wo die Familie sie sammelt, und es liegen keine Essensreste im Zimmer herum. Beides kann man auch Pubertierenden einsichtig machen.

• 1
    Antwort von paula211 paula211

Ich schließe mich der Meinung von Nellina an außerdem sollte es einfach auch nicht zuviel Spielzeug sein und für das Kind verständlich aufbewahrt werden - eine Kiste für Lego, eine für Playmobil, Malsachen in einen Karton am Schreibtisch usw.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

so isses. Aber die Eltern sind das Vorbild!

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

wieso Pädagogen?

Ich bin keine, aber meine Kid's halten Ordnung im Zimmer!

Eine Frage der Entschlossenheit....

Kommentar von lillila3 lillila3

Hat damit überhaupt nichts zu tun ;) Eher begründete Handlungsschritte..

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Handlungsschritte? Man erzieht die Kinder zur Ordnung. Wenn sie das von den Eltern sehen und sie werden auch zur Ordnung herangezogen, dann ist das selbstverstaendlich. Wenn sie ueberall Unordnung sehen, woher sollen sie begreifen, dass es falsch ist?

• 0
    Antwort von lillila3 lillila3

Na, dann muss mein Kopf doch wohl tüchtig rauchen ;)

• 0
    Antwort von avocado9 avocado9

Was wird hier gefragt?

• 0
    Antwort von Sabine0312 Sabine0312

Was möchtest Du denn eigentlich wissen?

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

...schon wieder???

Kommentar von lillila3 lillila3

find das von eben nicht wieder ;)

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...dann klick auf deine Fragen. Da stehen dann auch die Antworten...LG

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...sorry, hab nachgeschaut Deine erste Frage wurde wohl gelöscht...:-(((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.