1

Angebote im Kindergarten zum Thema 'Wut' ???

Frage von LoveGirl09 LoveGirl09

Halloo... Ich möchte ein mehrtätiges Projekt im Kindergarten machen zum Thema 'Wut'. Am ersten Tag möchte ich das Buch 'Anna und die Wut' vorstellen.. Fallen euch Ideen ein, was man an den 2 darauffolgenden Tagen machen könnte??? Danke schon mal :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jakkily jakkily

Wie wäre es mit kleinen Rollenspielen, das dürften Kinder auch schon hinbekommen. Oder so ein Puppentheater.

Ich denke mal visuell lernen Kinder am besten.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

• 0
    Antwort von susi2510 susi2510

Da kenne ich einen netten Vers, den meine Kinder im Kindergarten mit Begeisterung aufgenommen haben: " So ein Ärger- so ein Ärger - doch das haut mich nicht um - denn ich bin ja nicht dumm!!" Dazu kann man klatschen, stampfen, auf die Oberschenkel patschen.... Deiner und der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt! Viel Spaß dabei, falls Du es übernimmst!

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

soweit ich weiß, geht das Buch ja nur über das Thema Wut und die Lösung heisst: Trommeln.

Ich finde es wichtig auch andere Themen anzuschneiden. Aber da das dein Projekt ist, überlasse ich dir die Gestaltung!

• 0
    Antwort von erik332 erik332

Du kannst ihnen ja sagen was Wut bringt und zuwas es kommt ..

• 0
    Antwort von Violett1 Violett1

Bist du die Pädagogin oder sind wir es? Du kannst z.B. etwas über das Gefühl machen, und was Wut auslösen kann..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.