Hallo, ich brauche ein paar Angebote, Spiele oder sonstiges, die speziell das Denken bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren anregen und fördern!
Antworten (7)
-
2Antwort von
moin390moin390
Sich viel mit Kindern beschäftigen, ihre Fragen beantworten. Mit ihnen raus in die Natur gehen und ihnen alle Formen von Anregunge geben. Theaterbesuche, schwimmen gehen, Bewegungsspiele, Spielplatzbesuche usw. usf.. Bei Kindern in dem Alter hängen körperliche Tätigkeit und geistige Entwicklung eng zusammen.
-
1Antwort von
MeinPapaMeinPapa
Da gibt es viele. mmmmh Zb Schnapp dir den Luftballon ...Farben erkennen mal anders! oder Spitz pass auf oder Puzzle oder Hier kommt Thomas da gibt es echt zuviele. Auch sollten die Interessen des Kindes berücksichtigt werden. Mensch ärger dich nicht in der Juniorform ist auch klasse. (wenn es mit dem Zählen schon klappt.) Woher kommt mein Essen, Diebstahl im Königreich Tangramino ...
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
Knete, Basteln, gerade für den 6 Jährigen gibt es soviele vorschul spiele wie differix usw.
-
-
0Antwort von
PatronPatron
woher weisst du denn, ob das alter 3 bis 6 das richtige ist zur entwicklung des denkens? könnte das nicht auf kosten der entwicklung des körpers gehen? ist nicht denken erst später angesagt? die waldorf-pädagogik ist in den letzten jahrzehnten allmählich in die allgemeine pädagogik eingedrungen, teils als unbewußte nachahmung. und über diese pädagogik findest du hier original-gedanken:
http://www.amazon.de/Die-Erziehung-Kindes-Gesichtspunkte-Geisteswissenschaft/dp/...
wichtig ist aber, in jedem fall auf alles einzugehen, was kinder sagen und fragen.
-
0Antwort von
clauzitoclauzito
auf alle fälle vorlesen und darüber mit ihnen reden, musik hören/machen und malen und darüber mit ihnen reden, viel kontakt zu anderen kindern und darüber....
-
differix (von Ravensburger) wollte ich auch gerade vorschlagen. Das ist prima
vorallem was schön daran ist das die unterschiedliche steigerungsmöglichkeiten bieten