Hi! Ich bin leider bei einem Ebay-Angebot unterlegen und nun bietet mir der Ebay-Verkäufer einen günstigeren Kauf außerhalb Ebays an. Was sagt ihr, lieber dem Käuferschutz via Ebay vertrauen und auf ein neues Schnäppchen hoffen oder ist man in Deutschland ganz gut gegen Betrüger geschützt und kann so ein Angebot außerhalb Ebays auch annehmen? Danke!
Angebote außerhalb Ebay annehmen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
Claudia2409Claudia2409
Lass die Finger von sowas! Soll der Verkäufer es als spezielles sofort-kaufen Angebot direkt an dich richten. Das kann er nämlich! Nichts außerhalb Ebay machen, zu riskant!
-
2Antwort von
MaF2111MaF2111
Warum nicht, wenn du echt was dabei sparen kannst. Ich würde es machen...auch wenn es auch Sicht der ebay-Policy nicht o.k. ist...
-
1Antwort von
molei39molei39
hab mal ´ne Gegenfrage, wobei schützt uns ebay? Wenn irgendwas nicht klappt, das regeln die dann? Hahaha...lach mich schlapp, denen gehts um die Kohle.....wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, kannst du immer drauf eingehen...die machen auch Geschäfte außerhalb ebay....einem priv. Verkäufer mit 100% kannst du auch vertrauen ....ich hätte damit jedenfalls kein Problem
-
-
1Antwort von
kaiguekaigue
Warum melden? Eventuell kommst du so zu deinem Stück. Klar, dass Ebay das aber nicht gerne mag ;-)
Außerdem greift dann natürlich der Käuferschutz NICHT. Wenn du Glück hast, passiert nichts. Bei wertvollen Gegenständen würde ich aber aufpassen.
Ist deine Entscheidung.
-
1Antwort von
xaidexaide
nee, davon würde ich auf jeden fall abraten. du kannst dem verkäufer ja vorschlagen, dass er den artikel zum sofort kaufen für den genannten preis einstellen kann und DANN kannst du es kaufen...
-
1Antwort von
anaiitanaiit
Er kann dir ja ueber paypal eine Rechnung schicken -
wenn du es ueber paypal bezahlst, dann kann ja nichts passieren
ist natuerlich gegen die ebay policy
-
1Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
hab solch ein angebot auch mal bekommen.hab darauf verzichtet.er stellte es nochmal ein und ich hab es billiger ersteigern können, als er es mir angeboten hat.
-
-
1Antwort von
marijo2marijo2
Das ist immer eine Sache auf Treu und Glauben. Allerdings habe ich solche Sachen auch schon erfolgreich durchgezogen. Wichtig ist, dass du dir die Bewertungen des Verkäufers anschaust.
Sind die alle gut, kannst du es sicher mal versuchen...!
Viel Glück!
-
1Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Nein, melde es bitte Ebay!
Kommentar von
KairuKairu wieso melden? o.ó
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Wenn Du unterlegen bist und der Verkäufer will es Dir im Nachhinein anbieten, dann wäre der normale Weg, daß er das über ePay macht.
Da er das nicht macht, würde ich mal davon ausgehen, daß der richtige Gewinner gar nicht gewinnen wollte, sondern nur zum Preis hochtreiben geboten hat.
Es kann sogar sein, daß der jetzige Anbieter gar nichts mit dem Angebot zu tun hat und Dich nur abzocken will.
Egal, was nun zutrifft, laß die Finger davon. Die Sache stinkt zum Himmel.
Auch hier gilt die Feststellung: Gier frißt Hirn.
Also, nicht machen!
-
0Antwort von
BesumaBesuma
Ebay warnt immer wieder davor, ein Angebot außerhalb ebay anzunehmen. Wenn was nicht klappt, bis Du halt nicht abgesichert. Würde es nicht machen. Der Verkäufer soll halt den Artikel nochmal einstellen, dann kannst Du ihn ganz "normal" ersteigern. Wenn er das nicht will, hat die Sache vlt eh 'nen Haken.
Kommentar von
kaiguekaigue Natürlich "warnt" Ebay davor. Aber nicht ausschließlich aus Nächstenliebe, sondern weil ihnen dadurch auch eine Menge Geld ggf. flöten geht.
Man muss ja nicht immer bei so einer Aktion einen "Evil" Hintergedanken haben.
DH!