Frage von Praktikant16, 28

Angebote an Kontakt ohne Debitorennummer in Navision?

Richte gerade das Modul "Marketing & Verkauf" in Navision ein. Möchte gerne ein Angebot an einen Kontakt erstellen, der noch kein Debitor ist (also nur ein Interessent). An dem Zeitpunkt, an dem ich die Artikel angeben möchte, gibt das Programm mir nun die Fehlermeldung, dass keine Debitorennummer existiert. Die Debitorenvorlagen habe ich schon eingerichtet und ausgewählt. Habe danach gar nicht mehr die Möglichkeit eine Debitorennummer einzugeben. Muss ich jeden Kontakt, dem ich ein Angebot erstellen will, auch als Debitor anlegen? Dies scheint für mich unsinnig, da er ja nur Interessent ist und es noch zu keiner Transaktion gekommen ist. Danke im Vorraus.

Antwort
von DerBube01, 26

HI,

Bei uns haben alle eine Debitorennummer.

Wir haben aber auch eine Nummer nur für Angebote, da steht dann kein Kunde oder Adresse drin sondern nur Angebot.!

Kommentar von Praktikant16 ,

Danke, für die schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community