Frage von lolinaa, 55

Angebot Sterne ausmalen und schneiden?

Hallo , ich brauche Hilfe mein Hauptthema ist Sterne , dazu habe ich eine Angebot sterntaler Märchen im Kindergarten mit Kinder durchgeführt und jetzt die zweite Angebot  ist Sterne basteln , die Kinder malen selber die Sterne und schneiden , mit Glitzer ...etc. und jetzt weiß ich nich wie ich das Thema Sterne basteln  begründen muss  und das Thema zum Hauptthema passen warum ich das Thema Sterne bastel gewählt habe  .und die Ziele was fördert das basteln bei Kinder. Danke für eure Hilfe  

Antwort
von MrMo85, 55

Förderung der feinmotorik, richtiger Umgang mit der Schere und Materialien. Kopf/ Hand Koordination. Vertiefung der Geschichte...

Bastel doch ein großes sterntalermädchen und hängt die Sterne darüber...stell den Bezug so zu der Geschichte her. Oder erstelle eine DINA 4 Seite auf der du das sterntalermädchen schon aufgemalt hast.

Kommentar von lolinaa ,

Danke für die Antwort es ist so dass die Hauptthema Sterne habe und dann die erste Angebot hatte ich sterntaler Märchen und dazu habe ich ausmalbilder für die Kinder gemacht als Abschluss und jetzt die dritte Angebot Sterne basteln aber für weinachten wir hängen dann die Sterne jetzt weiß ich nicht wie ich das Thema Sterne basteln begründen muss  es liegt auch bei mir dass ich Probleme mit Deutsche Sprache habe  

Kommentar von MrMo85 ,

Wie begründen? Für wen? Die Kinder oder die Anleitung?

Kommentar von lolinaa ,

Die Anleitung

Kommentar von MrMo85 ,

Na dann nimm das was ich zuerst geschrieben habe, Förderung ....

Kommentar von lolinaa ,

Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten