Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine E-Gitarre anzuschaffen und Unterricht zu nehmen, allerdings lag das immer außerhalb meines Budgtes (Schüler). Jetzt gab es bei weltbild.de dieses tolle Angebot:
Produkt-Beschreibung zu: Voggenreiter E-Gitarren-Set, mit Verstärker Perfekt für Einsteiger - Alles drin, alles dabei: Tasche, Buch, CD, elektonisches Stimmgerät, Plektren!
* Inklusive Verstärker
* Plug & Play - gleich loslegen!
Das Marken-Set für Einsteiger - so schnell werden Rock-Träume wahr: einstöpseln und loslegen!
* Gitarre: Vollholz mit verchromter Mechanik, 1 Volume- und 2 Tonregler, 3 Single-Coil-Tonabnehmer, Palisander-Griffbrett, Ahornhals
* Verstärker: 6,5'' Lautsprecher, 10 Watt, 2 Kanäle, Klinken- und CD/MP3-Eingang, Verzerrer, Kopfhörerausgang
* Lehrbuch: alle Basics für den Schnelleinstieg, inklusive Übungs-CD
* elektrisches Stimmgerät, inklusive Batterien
* 3 Plektren
* Kabel
* 1 Satz Saiten
* Gitarrengurt
* Nylontasche zum Transport
http://www.weltbild.de/3/15974012-1/spielwaren/voggenreiter-e-gitarren-set-mit-v...
Jetzt weiß ich natürlich als Laie nicht, ob das wirklich gut ist. Vielleicht könnten ja die Experten hier mir einen Tipp geben!
Vielen Dank im vorraus! Covenant
alleine schon die Größe des "Verstärkers". Kann ja nur Schrott sein. Wer lernen will braucht vernünftiges Material und das kostet halt etwas mehr!
GUck einfach mal bei Thomann oder Musicstore. Für ein bischen mehr knete, sagen wir mal 200-250 kriegst du ganz ordentliche anfängersachen. Ich kann die LTD oder Epiphone Gitarren, von mir aus auch HArley Benton empfehlen und als verstärker zB den VOX VT15, damit wirst du schon eher spaß haben. Tipp: nach Sonderposten, Retouren oder B-Ware gucken. Versand ist umsonst. Kabel nicht vergessen! Plektren kosten ein paar Cent.